vw teilemarkt

6N2 Fensterheber beifahrerseite klickt aber geht nicht

spark
  • Themenstarter

Hallo Leute,
beim 6N2 (Bj. 99) meiner Freundin geht der rechte elektr. Fensterheber nicht.
Wenn man auf der Fahrerseite oder auch auf der Beifahrerseite auf den Schalter drückt, dann klickt es in der Beifahrertür (Motor?) aber die Scheibe bleibt oben.
Fahrerseite geht problemlos.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.

Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe!



wahrscheinlich liegt es am motor aber es kann auch sein des es am seilzug liegt,einfach mal die türverkleidung abschrauben und nach gucken....


spark
  • Themenstarter

seilzug würde man doch hören, dann würde ja zumindest der motor drehen?

und was soll ich denn sehen, wenn die türverkleidung ab ist? nen motor der klickt?
ich möchte ja wenns geht vorher wissen, was es ist, damit ich, wenn ichs auseinander bau, gleich das teil tauschen kann und gut...



wenn der motor nicht dreht ist er defekt.


spark
  • Themenstarter

gibts noch andere meinungen dazu?

weil das klicken ja scheinbar bedeutet, dass er nen signal kriegt...


evtl sin die gleitschuhe der laufschiene im arsch das der motor zuviel arbeiten müsste und deswegen den dienst verweigert!


Zitat:

gibts noch andere meinungen dazu?

weil das klicken ja scheinbar bedeutet, dass er nen signal kriegt...


deutet auch darauf hin das er noch funktioniert bzw sich bewegt. versuch mal die scheibe gleichzeitig runterzudrücken... die teile können verklemmen und steckenbleiben und wenn es verkeilt ist tut sich nichts mehr. man hört nur die "anfahrversuche" vom motor. ansonsten die scheibenfestigung lösen, scheibe anheben und versuchen und schauen ob sich der motor so (ohne belastung) bewegt. du kannst auch noch über die schienen wo der motor fährt mit silikon/teflon/gleitspray drübergehn das er leichter fährt.


omg leute....
wenn er klickt dann kriegt er steuerstrom aber hat keinen saft.
zieh mal wenn die tür auf ist den gummischlauch ab und guck ob da die kabel durchgescheuert sind bzw das eine. sieht man ja. war bei mir auch so. lötest du wieder zusammen und gut ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen