vw teilemarkt

Radlager 6N wie wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ist es schwer das vordere Radlager selbst zu wechseln? Ich kenn es nur von älteren Autos das die Lager ausgepresst werden müssen!

Wie läuft das beim 6n (SDI 1,9l)?

Rad ab - bremsen ab - antriebswelle raus - (muß auch die Feder/Dämpfer raus - federspanner?) - und wie dann das lager (innen/außen) ?

Danke für infos



also die radlager vorne sind gepresst in den achsschenkel.der muss raus und dann kannste das lager rauspressen oder fährst zu ner werkstatt die dir das für nen schmalen taler macht.
nen abzieher brauchst glaub auch um die a-welle rauszupressen.ansonsten kannste das federbein komplett ausbauen und brauchst somit kein federspanner.
is ne olle arbeit aber die lager am auto sind eines der wichtigsten drehteile des autos.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus

also die Antriebswelle flutscht so raus (hatte ich mal beim gelenkwechsel)
is nur die frage ob das lager ohne presse rein und raus geht oder nicht?
und ob der achsschenkel ab geht ohne federspanner oder nich?

danke schonmal

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja Hallo

Also - bis zum Achsschenkel raus bin ich schon gekommen (feder usw. bleibt drin). Wie bekomme ich nu die lagerschalen am besten raus?

gruß


polotreff.de
#5 - 14.06.2005polo n6 1 radlager vorne wechsel cache:4mrodls4zv8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radlager+wechseln polo 6n radlager vorne cache:4mrodls4zv8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radlager+wechseln vorderes radlager polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen