vw teilemarkt

Totalschaden

PoloTimmey
  • Themenstarter

Hab's gestern geschafft,meinen Kleinen komplett zu zerschroten,wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann...
Ob und in wie fern ich weiter hier im Forum aktiv sein werde,wird sich also wohl zeigen müssen,schauen wir mal,was die Zeit bringt.
Alle noch gebrauchbaren Teile sind jetzt im Teilemarkt zu finden,einfach mal einen Blick in mein Profil werfen.

Gruß, Tim



19042010609.jpg
19042010609.jpg

junge das schaut ja heftig aus... hoffentlich ist dir nix passiert. wie haste das hinbekommen wenn man fragen darf


gelöschtes Mitglied

    Na gott sei dank is dir ned so viel passiert, des andere is ersetzbar :(



    hab meinen auch geschorttet, am 1.2 der war vorne auch etwas verdellt, jedoch war die gesamte karosserie verzogen :S.....bin mit 50 klamotten nem corsa reingeballert..und mein schade sah gegen deinen schaden harmlos aus :O....hoffe du wurst nicht verletzt..mein beileid!


    Ach du scheisse, der schöne Polo! Hoffentlich bist du heil geblieben!


    OMG der arme Polo:( Ich hoffe du bist heile geblieben.


    PoloTimmey
    • Themenstarter

    Zum Unfall an sich:
    Danke erstmal für eure Anteilnahme... :(
    Kurz zusammengefasst bin ich mit wohl 60-80km/h (mögen auch mehr gewesen sein) auf ner Landstraßenkreuzung in nen Golf 3 gekracht,der gerade von links über die Kreuzung kam (mit vergleichbarem Tempo) und den ich einfach übersehen hatte,bzw. die Sonne hat so ungünstig auf die Ampel geschienen,dass ich der Meinung war,ich hätte grün und dass dann plötzlich nen Auto von links angerauscht kam,habe ich gar nicht mehr registriert,da alles viel zu schnell ging.
    Der Golf ist 30m weiter geschleudert worden,mein Polo stand im Prinzip noch direkt da,wo der Aufprall gewesen sein muss,nämlich direkt in der Mitte der Kreuzung.
    Ne 1/10-Sekunde schneller und er hätte mich direkt an der Fahrertür erwischt,so habe ich ihn an der A-Säule der Beifahrerseite getroffen gehabt.

    Auch,wenn es niemand so recht glauben konnte,sowohl Unfallgegner,als auch mir ist wie durch nen Wunder nix passiert.
    Nen paar Kratzer,leichte Prellung vom Gurt,sonst GAR NIX.


    gelöschtes Mitglied

      da hast aber ganz schön schwein gehabt
      Des hätte auch anderst ausgehen können


      Oh nein, nicht der schöne "WhiteCat".
      Mein Beileid, schade um den Wagen.
      Aber, hauptsache alles andere ist noch im guten Zustand.



      PoloTimmey
      • Themenstarter

      Hier mal noch ein paar Bilder von heute direkt beim Ausbau der ganzen Sachen.
      Kriegt man echt schon nen mulmiges Gefühl,wenn man diesen Brei da sieht,wo bis gestern mal die Front war.


      19042010610.jpg
      19042010610.jpg
      19042010611.jpg
      19042010611.jpg
      19042010615.jpg
      19042010615.jpg

      krass krass krass musst erst mal kurzen augenblick überlegen um zu erkennen was da auf deiner haube liegt und zwar das nummernschild xD aufn 1 blick nicht erkannt


      Eijajei Timmey :(
      Was machst Du denn für Sachen?

      Zum Glück is Dir nix passiert. Das hätt auch anders ausgehen können.

      Schon was neues in Aussicht?


      PoloTimmey
      • Themenstarter

      Ach Flo,hör mir bloß auf...Mit Kollegen auffem AYA in Bünde gewesen (nich mit meinem) und dann auffem Heimweg eben sowas!
      Gruß,Tim


      hm auf dem ersten bild hat der irgendwie ähnlichkeit mit meinem



      (R.I.P. 14.02.2010)


      gelöschtes Mitglied

        Was macht ihr mit euren Polos?


        Wenn man mit 70-110 (ein polizist meine 70-90 und ein anderer Polizist meinte 90-110) auf einer landstraße unterwegs ist und plötzlich merkt das man auf der gegenfahrbahn ist und man versucht wieder auf die eigene spur zu kommen und dabei das heck wegen glätte ausbricht kanns nachher so aussehen.


        Oh man oh man der siht echt krass aus hammer :( ihr müsst doch langsam machen jungs aber hauptsache dir ist nichts passiert das ist WICHTIG!

        l.g


        Auch wenn sowas wirklich unschön anzusehen ist, kann man immer froh sein, dass einem selbst nichts geschehen ist.
        "Blech" kann man ersetzen, Menschenleben nicht.

        Erstaunlich, wie sehr sich die Front eindrückt, bei so einer "niedrigen" Geschwindigkeit. Möchte gar nicht wissen, wie das ganze bei höheren Geschwindigkeiten ausschaut.

        Gruß
        Matthias


        Hab schon gesehen das Du "Räumungsverkauf" machst.
        Verkaufst paar lecker Sachen! Die A200 oder die FMA10.2s würden mich schon dermaßen reizen. Aber ich hab schon wieder wo anders zugeschlagen.

        Dennoch Kopf hoch, das wird schon alles wieder!
        Behalt 1-2 der schmucken Amps und dann gehts im neuen Auto weiter!


        PoloTimmey
        • Themenstarter

        Zitat:

        Erstaunlich, wie sehr sich die Front eindrückt, bei so einer "niedrigen" Geschwindigkeit. Möchte gar nicht wissen, wie das ganze bei höheren Geschwindigkeiten ausschaut.


        Na ja,genau DAS ist ja auch der Sinn einer Knautschzone,um die Kräfte möglichst gut abzubauen,aber es sieht schon sehr martialisch aus,da haste du recht!
        Hätte auch nicht wirklich damit gerechnet,dass der 6N vom Sicherheitsstandard so hoch ist,dass man da komplett verletzungsfrei bei rauskommen kann.
        Bis jetzt (toi,toi,toi) gibt es nämlich auch immer noch keine größeren Spätfolgen.


        Wenn du mit 70-80 frontal in ein Auto fährst, was auch so schnell in der Gegenrichtung unterwegs ist, dann sieht das anders aus, ganz anders. Glück gehabt!

        ams hat 1995 einen Polo 6N mit 50 km/h halbseitig gegen einen Audi A8, auch 50 km/h, gefahren. Das sah auf jedenfall nach *ganz doll Autsch* aus. Der Dummy sagte, er habe angeblich leichte Verletzungen davongetragen .


        Antworten erstellen