vw teilemarkt

Wo finde ich diese Reifendimensionen?

VWFreak91
  • Themenstarter
VWFreak91's Polo 2F

Leute sau miese Sache...
ich hab die Smoor roadster 13"
und hab vor vorn 175/50 zu fahren und hinten 205er ..
also im gutachten ist folgendes vermerkt:
bei 7j 175/50
185/55 o. /60
195/55
205/50
215/50
bei 8j 175/50
205/50
215/50
235/50


sooo jetzt folgendes Pronlem!
ich hab bei ebay und diversen reifenhändlern geschaut es gibt nur sehr wenige Reifen in den Größen die angegeben sind und da ich eine solche kombi fahrn will hab ich erstmal nur nach diesen größen geguckt und es hat sich herausgestellt dunlop sp sport macht nur 175er
und 205/50 hab ich garnicht erst gefunden
#habt ihr vll tips wo ich an so größen rankomme ob es überhaupt sowas gibt und vll ne alternative? außer komplett auf 175 umzusteigen?!
hab uach nich gerade bock so oft zum tüv zu rennen und alle möglichen reifengrößen nachschauen zu lassen ob die gefahren werden können
ich danke schonmal
gruß



205/50 R13 werden meiner meinung nach nicht mehr hergestellt, zumindest findet man das nirgendswo im internet. sons einfach mal beim händler anfragen, vllt gibts ja restbestände

aber die 175er sehen eh besser aus als 205!


nimm gleich 195/45...sehen fast genau so aus wie die 175/50...und die 175/50 sind ne auslaufgrösse und schwer bis garnich mehr eintragbar auf 7*13

mfg



VWFreak91
  • Themenstarter
VWFreak91's Polo 2F

meint ihr kombi fahrn is unnütz?
ja gut ich hab ja auch scohn gemerkt das die 205er nich mehr zu haben sind...die 195er stehn halt nich im gutachten hab aber von dunlop ne reifenfreigabe für 195/45 nur hab ich bisher keine von dunlop gefunden O.O zumindest nicht auf der dunlop seite im ebay gibts ja haufenweise


reifenshop24.de, reifendirekt.de etc.. 195/45/13 ist doch jetzt die alternative zu 175/50/13 oder sehe ich das falsch? war wegen so einem anliegen auch schon beim tüv. wollt hinten 195er fahren, standen bei meinen felgen auch nicht im gutachten, tüver sagte mir aber es sei mit reifenfreigabe kein problem.
lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen