Ah ok also doch mit Unterbrecherkontakt,dann musst doch die Zündkontakte mal checken bzw. einstellen.
Ist eig. auch kein Thema.
Nimmst die Verteilerkappe (den Lagerdeckel dahinter unbedingt drannlassen) ab,dann siehst du die Kontakte,jetzt drehst du den Nocken der Verteilerwelle so das er den Kontakt vollständig öffnet,nun must du die Kontakte so einstellen (mit ner Fühlerblattlehre),dass der Abstand in dieser position 0,4mm hat.
(die Fühlerlehre sollte stramm dazwischen passen).
Dann noch Zündzeitpunkt überprüfen/einstellen und gut ist.
Wenn dir Kontakte schon starke Abbrandspuren aufweisen dann machste die am besten gleich neu (kosten 5-10&euro
.
mfg Poloraser
Meinst du die Kontakte in der Plastik dingen und meinste könte auch was mit dem Unterdruck zutun haben?
So siet das Ding aus.
ja sowas habe ich drinnen und wie stelle ich denn ein
aber der ist doch am kondensator angeschlossen aber von meinem derby ging kein kabel um kondensator vllt ist das der grund?
hab ich doch oben beschrieben
mhh also der kontakt ist durchgehend auf dem anderen kontakt ber sag mal hat das was mit dem kondensator zutun?
Zitat:
also der kontakt ist durchgehend auf dem anderen kontakt
Aha ok und wo wird der kondensator angeschlossen ?
Zitat:
Aha ok und wo wird der kondensator angeschlossen ?
plus od minus
Der Unterbrecherkontakt schaltet nur Masse zur Klemme 1 der Zündspule,
der Kondensator muss also mit auf Klemme 1 und Masse dann hast du ihn Parallel
angeschlossen.
Original wird der einfach mit auf den Ausgang den Unterbrecherkontaktes im Verteiler gelegt,damit man kein extra Kabel zu Zündspule legen muss.
mfg Poloraser
Asooo ok dann weß ich ja bescheid