vw teilemarkt

Help Zündaussetzern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich liebe meinen 20 Jahre alten Polo
Allerdings leidet er im Moment unter Zündaussetzern ( als würde jemand bei Vollgas auf die Bremse treten)
Die Beschleunigung ist im Moment auch der reinste Witz
Momentane Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h
Sonst 160 km/h

Zündkerzen sind erst neu
Leif danach wieder allerdings bloß 2 Tage danach das selbe Problem

Zündkabel sind ca. 3 Jahre alt
Kondensator ist auch neu
Leif danach wieder allerdings bloß 2 Tage danach das selbe Problem

Ü-Kontakt und Zündzeitpunkt habe ich erst eingestellt
Leif danach wieder allerdings bloß 2 Tage danach das selbe Problem

So langsam habe ich den Verdacht mein Auto ist sadistisch veranlagt


Hat noch jemand einen anderen Grund
Und eine Anleitung wie ich den Fehler beheben kann?


Bj.85 Kw.29



hmmm... ich glaube ich würde noch mal die kabel testen...
zündverteiler, sowas wie einen hallgebe hat der auch oder?
dann würde ich den auch testen.... evtl setzt der unter last aus?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Kleine hat noch einen U-Kontakt der erst später vom Hallgeber abgelöst wurde.



gelöschtes Mitglied

    haste den die Unterbrecherkontakte auch mal angeschaut,wenn ich mich nicht irre kann man die auch einstellen! oder sie sind abgenutzt.
    mfg Kaatze


    wie schaut es denn aus wenst ganz normal 80 fährst auf der landstraße da auch Zündaussetzter oder nur bei Volllast ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wenn ich 80Fahre läuft er noch ganz gut!
    Wenn ich allerdings beschleunige (also Richtung 90 könnte man meinen jemand dappt aufs Bremspedal

    Es gibt auch Menschen, die meinen ich hätte dem Motor auf dem Gewissen ( Überdreht )



    Da mein Kleiner keine Drehzahlanzeige hat habe ich keine Ahnung wie weit ich den Rotenbereich überschritten habe ( eingetragene Höchstgeschwindigkeit 135km/h und 160km/h bin ich gefahren)

    Ich hoffe das mein Kredit bewilligt wird um einen neuen Motor rein zu basteln
    Genauso hoffe ich schnell einen G40 Unfallwagen zu kriegen
    Gibt zwar eine Heiden Arbeit, aber ich könnte meinen Kleinen nie hergeben


    macht es einen unterschied ob du jetzt im dritten oder vierten 90 fährst oder is da auch noch nen unterschied? also ich meine nicht die natürliche sprintfreudigkeit aus dem dritten raus, im vergleich zum vierten sondern liegts an der geschwindigkeit, oder evtl is es doch nen Luft/ Strom/ spritt problem? ....

    überdreht würde heißen du müsstest den motor neu einstellen lassen, weil übermäßig heiß geworden is er wohl nicht oder? und öl verbraucht er wahrscheinlhc auch nicht, und Kühlwasser geht wohl auch nicht flöhten..

    hmmm.....

    mfg


    By the way, hast du mal die luft nachgeschaut, bzw wie fett er läuft, bzw sieht man etwas an den kerzen?

    weil das könnte etwas erklären, dass er unter last nicht mehr richtig in den tritt kommt, dass er fehlerluft zieht bzw zu weit verstellt ist....

    evtl hilft auch hier einmal der gang zu bosch und alles richtig einstellen lassen? und dort mal drüber schuaen lassen, warum sich das wieder so derbe verstellt?

    mfg


    Antworten erstellen