vw teilemarkt

Welche Motortypen passen ?

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich möchte gerne wissen, welche Motortypen ich in meinem 6N2 einbauen kann.

Ich habe einen 6N2 BJ 2000 mit dem 1.0 MPI Motor. Ich glaube es müsste ein AUC sein.

Da der Motor schon 176tkm gelaufen ist, möchte ich mich schonmal nach einem Ersatz umschauen, für den Fall, dass der Motor kaputt geht. Wenn man Zeit zum suchen hat und es nicht eilig ist, ist die Suche viel entspannter.

Kann ich auch z.B. einen 1.4 Motor mit 75 PS ohne großen Aufwand einbauen? Würde das Getriebe die Mehrleistung aushalten? Es geht mir hauptsächlich darum, dass keine weiteren Arbeiten (z.B. Getriebetausch oder Bremsanlage) am Polo gemacht werden müssen.


Mit freundlichen Grüßen



polotreff.de
#2 - 20.04.2010fahrgestellnummer entschlüsseln vw motortyp motortyp polo motortyp polo 1.0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen