vw teilemarkt

Ersatzlampe Tachobeleuchtung

Zoltan
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen.

Mir ist von meiner Tachobeleuchtung (Draufleuchttechnik) für meinen 6N eine Leuchte ausgefallen (sind ja 2 an der Oberseite des Tachos verbaut).
Jetzt hab ich hier mal mehrere Fragen:

1. Was sind das genau für Lampen (also am besten die genauen Spezifikationen, damit ich die bei Reichelt oder Conrad auch bekomm.)?

2. Gibt es diese auch in anderen Farben, bzw. vielleicht sogar als LEDs bereits mit Fassung, sodass man diese nur einschrauben müsste (falls im Polo Fassungen sind)?

3. Macht es Sinn, hier farbige reinzumachen, sodass ich meine Tacho anders beleuchtet bekomme, oder stört das die Folie vom Tacho?

Ich glaube das wars erstmal

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Andreas



moin
ja die funzeln bekommst sogar bei ebay und auch als led in allen farben. ich hatte bei meinem tacho weiße scheiben verbaut und dann weiße led beleuchtung von oben.

wichtig ist dabei nur, dass du den tacho öffnest und oben die grüne diffusionsfolie entfernst und diese gegen eine transparente ersetzt (zB vom schnellhefter die transparente deckseite, dann aber 2 lagen übereinander).

gib einfach mal bei ebay "pnp led" in die suche ein.


ist das mit der transparenten Scheibe den wirklich wichtig? habe einfach nur diese komishce grüne Folie rausgenommen...^^



das rausnehmen der folie reicht vollkommen.

Du solltest dann nru abgeflachte leds nehmen, die nciht ganz so puntuell leuchten.

ich hatte auch mal leds drin:P


Du HATTEST mal welche drin? was hastn jetz drinne?

Teelichter?


mag sein, dass man bei originaler tachoscheibe keine diffusionsfolie benötigt, aber ich hatte leicht glänzende tachoscheiben und da hätt ich ohne folie die leds zu extrem gesehen.

mein alter tacho ist aber auch rausgeflogen


welchen hast du denn jetzt drinne? schön wär n Bild....^^


so sah mein alter tacho aus und jetzt hab ichn gti tacho drin


Bild227.jpg
Bild227.jpg
Foto0106.jpg
Foto0106.jpg

mein gelber GTI ist ja verkauft, da war aber der ori gti tacho drin.

im schwarzen polo waren die blauen leds drin, habe ich aber vor kurzem auf pink/grün umgebaut für meine schwester ;D



was hastn mit dem alten tacho gemacht? verkauft? oder hast du den noch?


wie alten tacho?

vom polo?

der gti ist weg, somit au der gti tacho.

der andere tacho ist ja nach wie vor im polo drin nur jetzt eben pink/grün/weiß statt schwarz blaui:P


naja der tacho vom Bild (der weiße) der is ja dann dementsprechend weg oder irre ich mich da?


der weiße ist meiner
ja den hab ich noch, weiteres können wir ja über PN besprechen.




und ich hab mich schon gewundert was der benny von mir will xD


jo die passen, erlaubt ists auch.
wirst nur die "flügel", die kontakte, n stück runterbiegen müssen, sonst sitzen die zu locker. so wars zumindest bei mir.


polotreff.de
#17 - 21.04.2010polo ersatzleuchtmittel ersatzleuchtmittel vw polo 6n tacho leuchten 6n pink ersatzbirnen für polo 6n2 polo 6n tachobeleuchtung 3 lampe tachobeleuchtung polo 6n wie viele lämpchen vw polo lampe tachoanzeige vw polo neu ersatzglühbirnen pink tachobeleuchtung vw tachobeleuchtung polo 6n was für lampen sind da verbaut polo 6n ersatzbirne ersatzbirne polo 6n2 cockpit beleuchtung polo an aus lampe tacho vw ersatzleuchte instumententafel ersatzbirne für tachobeleuchtung 6n1 tachobeleuchtung defekt led leuchten tacho pink polo 6n ersatzleuchtmittel polo 9n led leuchten pink polo 6n tacho
Antworten erstellen