vw teilemarkt

Aktivkohlebehälter raus - Überdruck im Tank

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi

ich habe aus meinem Polo den Aktivkohlebehälter ausgebaut.

Ich habe die Leitung komplett raus geholt und wo sie hinten an den Tankstutzen geht, zu gemacht.

so nun habe ich meistens das problem, wenn ich tanken fahre , das ich immer beim öffnen des tankdeckel ein zischen habe.

ist ja eigentlich nicht so schlimm, habe ich gedacht.

aber im moment wo es so warm ist , zischt er um einiges stärker.

vor ner woche war es so schlimm , als ich tanken war, habe ich den deckel auf gemacht und da kam mir geschätzt , locker 1 liter sprit in ner fontäne entgegen geschossen

jetzt meine frage, kann ich leitung hinten am einfüllstutzen einfach wieder aufmachen oder läuft der sprit dann irgendwie raus?


gruss
manuel



du meinst sicher die leitung die vom aktivkohlebehälter an den tank geht, das ist ne entlüftung die musst offen lassen sonnst kann sich dein tank zusammenziehen


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

richtig.

aber komischerweise habe ich kein unterdruck im tank sondern überdruck im tank. sonst würd mir ja der sprit nicht entgegenkommen

ne gut, dann mach ich die leitung mal auf.

hatte halt nur die befürchtung das ich dadurch irgendwie sprit verlieren könnte.

danke

gruss



hab bei mir auch das problem was ich damir mach,
ich mach ihn einfach hinten in das gummiteil am tankstutzen rein. so wie es beim 2er ist. wenn kein aktivkohlebehälter drin ist
sind ja nur benzindämpfe die dadurch kommen.


Schmeisst das ganze Zeug mitsamt Aktivkohleding raus und verbaut alles so wie es beim 2er ist....

Einfach --- unkompliziert --- funktioniert


da gibts nur ein kleines problem, du musst dir die teile auf em schrott suchen da man die bei vw leider nichtmehr bekommt


polotreff.de
#7 - 20.04.2010aktivkohlebehälter polo 9n aktivkohlebehälter vw polo polo tank zischt kraftstofftank überdruck heiß überdruck kraftstofftank polo aktivkohlebehälter aktivkohlebehaelter überdruck tank überdruck im tank
Antworten erstellen

Ähnliche Themen