vw teilemarkt

Wo finde ich die Motornummer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo wollte mal fragen wo ich die motornummer finde weil ich teile fürs auto kaufen muss und bräuchte die motornummer könnt ihr mir helfen



gelöschtes Mitglied

    servus, die findste an 3 verschiedenen stellen.

    auf der zahnriemenabdeckung ist meistens ein aufkleber auf dem der mkb steht, im kofferraum klebt nochn aufkleber am heckblech und beim thermostatgehäuse ist die nummer in den block geschlagen, jedoch erkennt man se dort meistens ziemlich schlecht!


    Es gibt eiegentlich nur 2 Stellen wo die zu finden ist.
    Einmal unter dem Thremostahtgehäuse, ist die in den Block geschlagen, oder auf dem Aufkleber, der auf der Zahnriemenabdeckeung ist.

    Auf dem Datenträger im Kofferraum steht nur der MKB nicht aber die Nummer.

    MfG



    Hi, evtl. sthet die auch noch auf der überstehenden Kante am Motorblock,über dem Lima/Motorhalter.

    Im Profil steht das du nen GK hast kann ja iwie net passen den gabs nur im Polo 2,wenns trotzdem nen 75 Ps Motor ist hast du nene 3f.

    Edit:
    Achso die nummer,sorry grad erst gesehen,die Steht unter dem Zünverteiler
    seitlich auf dem Block.


    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann es sein das dass meine nummer ist 030 103 373 G


    also die teilenummer is für nen Zylinderkopf aber der is leider entfallen also kann ich nicht nachgucken für welches modell


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wo ist nun genau die motornummer oder welche brauche ich um eine wasserpumpe zu bestellen


    da reicht den motorkennbuchstabe.
    steht wie gesagt im kofferraum aufm bodenblech,zahnriemenabdeckung oder im serviceheft.
    kannste ja auch nen foto vom motor machen.
    wir sind hier sogar so gut das wir den motor dann anhand des bildes erraten^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so habe jetzt ein bild gemacht könnt ihr mir denn sagen wo der sich befindet



    23042010183.jpg
    23042010183.jpg

    Also auf der Zahnriemenabdeckung ist schonma nichts zu finden, dann wie schon gesagt wurde schau mal hinten im Kofferraum oder ins Serviceheft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    serviceheft habe ich nicht und wo genau muss ich im kofferraum gucken


    Wenn du den Kofferraum aufmachst haste doch inner mitte das ding von heckklappe, also den stift wo die einrastet dann linke seite ca 10 cm da auf dem blech was nach unten geht da steht alles drauf, lacknr, MKB GKB...


    Hi,

    eig. brauchst du nur schauen welchen Zahnriemen du hast.

    Gibt 2 Varianten einmal den mit flachen Zähnen und einmal den mit sogenannten Super Torque Zähnen die sind Höher und haben einen geringeren Abstand zueinander.

    Bei nem 91er Bj gibt es noch beide Varianten,später gabs eig. nur noch die Super Torque.

    Die wapu mit den flachen Zähnen hat 26 Zähne die andere 30.
    Könnte dir dann die Teilenr. eben raussuchen,wenn ich weiss elchen Riemen du hast.

    @ S-line,das es nen 3F ist sieht man ja auf dem Bild

    mfg Poloraser

    Edit:Auf dem Bild sieht man recht gut die Neuere Variante (Super Torque)
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=59237


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so habe jetzt ein bild vom zahnriemen gemacht


    24042010184.jpg
    24042010184.jpg

    Hi,

    du brauchst die neue version der Pumpe (die mit 30 Zähnen),die Originalersatzteilnummer lautet, 030121004 bzw. 030121005,beide Nummern sind für das gleiche Teil (die erste wurde irgendwann mal durch die zweite erstzt,wenn ich mich nicht irre) evtl. steht noch ein Buchstabe hinter der Nummer den kannst du in diesem Fall ignorieren (es derf nur nich n,nv,nx oder t dahinter stehen!).

    mfg Poloraser



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe mal was gefunden oder sollte ich die finger davon lassen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,

    Dayco ist eig. n namhafter Zubehörhersteller,die kannst du ruhig nehmen.
    Der Preis ist auch ok,bekommst bei ebay zwar schon für 17€ aber von den ganz billigen würd ich die Finger dann doch lassen

    Ansonsten kann ich auch die von GK oder Febi empfehlen,ist von der Qualität
    das gleiche....

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann mir denn jemand noch seiten geben wo es ersatzteile gibt die günstig sind und in guter qualität wäre echt geil von euch


    polotreff.de
    #19 - 24.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/189796
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen