vw teilemarkt

Volumberechnung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich fang jetzt so langsam an mit meinem heckausbau.
schon mal alles skizzieren und konstruieren

ich benötige nur noch ein programm um das richtige volum für meine boxen auszurechnen, um dann die maße zu ermitteln usw.

Vielen Dank im Voraus.



war kein zettel bei was die lautsprecher an liter brauchen?


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

mensch wie heisst das noch,

irgendwas mit win.....



... dows?
keine ahnung...

master k


also ich hab nich viel ahnung davon, aber ich denk mal bei den lautsprechern steht dabei, was die für'n volumen haben müssen. wenn du dann die forma oder die halterung oder die kiste hast, kannst du doch einfach nachmessen. bisschen mathe wirst du ja wohl können volumenberechnung und so'n kram

10cm=1dm
1dm³=1liter


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

ne, ich habs!
WinISD! das sagt dir wieviel liter du brauchst.
http://www.polotreff.de/html/forum...h/WinISD.html

viel spaß

grasi


gelöschtes Mitglied

    net schlecht das programm...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, WIN ISD... des hab ich ja

    naja, so richtig funzt es nicht...
    ist das freeware?!

    und mit son bisschen mathe is es ja nicht gehabt... ich kenn solch formel nich deswegen frag ich...

    öhm...
    auf den woofern steht nichts... sind recht alt, von INTERCONTI... The Bass, 450 Watt... vielleicht 4 ohm...

    mehr weis ich nicht, hab sie von meinem bruder geschenkt bekommen...

    mfg rObsn...


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    ja, wenn in der datenbank von winisd der sub nicht drin ist, ists halt doof.... kannst evt versuchen beim hersteller die daten zu erfragen, aber....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja siehste, genau das wollt ich eben fragen...

    die stehen ja halt nicht drin... dann nehm ich einfach einen woofer der so änlich ist...?!?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okokok, ich hab jetzt das richtige winISD...
    ich hatte davor alpha pro...

    naja, jetzt hab ich alles, vielen dank!


    Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?
    Einen ähnlichen Woofer kannst du nicht einfach nehmen, da die TSPs wahrscheinlich völlig anders sein werden und das von WinISD errechnete Ergebnis dann nicht zu deinem Woofer passen würde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    interessant...

    was mach ich denn dann nur...

    nachm hersteller hatte ich schon gesucht vor langer zeit...
    naja, ich hatte kein erfolg...


    polotreff.de
    #14 - 18.06.2005wie funktioniert winisd volumberechnug volumberechnug volumberechnung
    Antworten erstellen