vw teilemarkt

Roststellen bearbeiten

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Wollte fast von meinen geliebten G40 Turbo auf E30 umsteigen usw. doch jetzt behalt ich den doch!

und wollte mal fragen wie ihr am besten Roststellen wegmacht haben links anner tür ne kleine roststelle, hinten rechts untern rücklicht.. und halt an der heckklappe am wischerloch da.

Wenn ich das jetzt da abschleife usw. und den original lack drüber lackiere hab ich bedenken das der neue lack sich stark von den alten utnerscheidet oder?



Hi,

Mein Polo "hatte" auch starke Roststellen dank dem Winter...

Hab ein Speziellen Rostumwandler bzw 2.Der eine ist richtig Agressiv und
heißt Nigrin Rostumwandler... Damit kriegt man den Rost aufjedenfall weg.. bzw erstmal vorbehandeln.. wie Roststelle freischleifen und dann damit behandeln.. und Fertan kennt glaub ich jeder... aber ich würde lieber zu dem Rostumwandler raten.. der schafft es den ganzen rost wegzumachen...
habe dann immer zinksspray benutzt und danach gespachtelt bzw verzinnt.. und bis jetzt hält es Beim Lackieren kann ich nur ein Tipp geben, bin zwar kein Profi, schleife großflächig an aber mit feinen Papier und dann den Lack drüber dann ca 6 stunden trocknen lassen (nicht erschrecken) wegen dem Farb/Sprührand... Anschließend vorsichtig Polieren, es ist nicht so das mit einem Wisch die Farbe weg ist aber vorsicht ist geboten... damit dürfte man kein unterschied sehen bzw minimaler unterschied..aber das hab nur ich gesehn die anderen meinten immer es wäre gut so habe ich es bei mir gemacht...


Genau.

Blankschleifen, tiefen Rost mit Umwandler, blankschleifen, Grundieren, nochmal grundieren, fein anschleifen, lackieren 2-3 Schichten, dann polieren.

Beim Polieren machts jeder anders, von 2000er Nass-Schleifpapier bis Silikonfreier Scheifpaste geht alles.

Als Anfänger rate ich Dir, lieber mit Paste und Politur und 3 Stunden Zeit zu arbeiten, als mit Papier in 10 min evtl. den Lack wieder durchzuschleifen.

Probiers aus!



polotreff.de
#4 - 24.04.2010lackieren sprühränder rost a säule roststelle am lack bearbeiten forum roststellen am auto bearbeiten erfahrungsbericht nigrin rostumwandler roststelle roststellen beim auto bearbeiten roststellen am auto am besten bearbeiten rost im umwandler bearbeiten polo laderhalter ändern rostumwandler starker rost sprühränder wegpolieren lack bearbeiten roststellen behandeln polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43277_1.jpg roststellenbearbeiten rost bearbeiten am polo fahrwerk rost bearbeiten tiefenrost behandelung polo rost an a-säule
Antworten erstellen

Ähnliche Themen