vw teilemarkt

Liqui Moly Öle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Superleichtlauf und MoS2?

Für meinen 3F-Motor mit 340.000 km ist bald ein Ölwechsel fällig. Bis jetzt hat er immer 10W-40 bekommen.

Wär es vielleicht besser bei der Motorleistung einen Schritt weiter zu gehen und 5W-30/40 reinzukippen?

Zur Motor-Charakteristik: fährt zwischen 25.000 und 30.000 km im Jahr, unter der Woche ein Arbeitsweg 30 km, am Wochenende Heimfahrt 125 km, ist ein Ganzjahresauto und wird nicht zimperlich gefahren. Heißt: auf der Autobahn meistens um die 160 km/h und beim Überholen auch schon mal bis 5000 Umdrehungen.

Ich finde es gibt mittlerweile zuviel Auswahl und blicke nedd durch. Die oben genannten Öle im 5-Liter-Kanister könnte ich für 26 bzw 31 Euro bekommen.

Besten Dank im Voraus für euren Rat.



Hi,

nimm bloss kein 5er Öl das ist mist im Polo,das 10W40 von Liqui Moly mit MoS2 ist Top kann ich nur empfehlen und reicht vollkommen aus.

Ich nehm das auch allerdings als 10W60 (wird ja n bisserl heisser mit Turbo).

mfg Poloraser


Wie gut das Öl für deinen Motor sein soll hängt alleine von dem Geld ab, dass du investieren willst. Zu gutes Öl gibts jedenfalls nicht.

Wenns deine Finanzen erlauben nimm 10w60. zB Castrol Edge.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab eben gelesen, dass Meguin die Billigmarke von Liqui Moly ist und siehe da: deren 10W-40 hat dieselbe Produktbeschreibung wie das Superleichtlauföl.

Hat das mal jemand getestet? Ist knapp die Hälfte billiger.


Wieso kippt ihr alle in eue Motoren Vollsyntetisches oder Halbsyntetisches Öl?

Durch die ganzen Reinigunsstoffe in diesen Ölen werden die Verkrustungen gelöst die den Motor dicht halten.....

Mineralisches Öl ist das Beste für solche alten Motoren...

Lg


Zitat:

Durch die ganzen Reinigunsstoffe in diesen Ölen werden die Verkrustungen gelöst die den Motor dicht halten.....


Jau es Leben die verkrusteten Ölbohrungen.

Mal ehrlich: Ölkruste hält nur das Öl davon ab wichtige Teile zu schmieren weil es Kanäle verstopft. Damit dichtet man seinen Motor nicht ab.

Wenn der schon nurnoch von Ölkruste zusammengehalten wird ist der eh reif für den Schrottplatz.


Zitat:

Mal ehrlich: Ölkruste hält nur das Öl davon ab wichtige Teile zu schmieren weil es Kanäle verstopft. Damit dichtet man seinen Motor nicht ab.

Wenn der schon nurnoch von Ölkruste zusammengehalten wird ist der eh reif für den Schrottplatz.



Jedem das seine Also ich vertrau meinem VW Werkstattmeister...
Er wird wohl wissen, was richtig und was falsch ist.


abend...

also ich fahre in meinem 6n ein Öl von Castrol (meine das wär das GTX)

steht was von "High Mileage" drauf, also hohe laufleistung und kann mich bisher nicht beschweren....

Wird auch ganzjährig gefahren und öfters mal über die Bahn geprügelt...


MfG
kefke


polotreff.de
#9 - 21.04.2010vergleich liqui moly und meguin 10w40
Antworten erstellen