vw teilemarkt

zylinderkopf g40

py-racer
  • Themenstarter

Hallo allerseits!

ich suche ganz ganz dringend n zylinderkopf für nen g40 da meiner gerissen is!ja ich habe schon im teilemarkt und bei e..y geguckt!hat jemand vielleicht ne idee wo ich einen herbekommen könnte oder hat jemand noch einen rumzuliegen?


schonmal danke

py-racer



wenn deiner nur gerissen ist, kauf dir irgendeinen Polo Zylinderkopf, sind alle die gleichen (abgesehen vom AAU), Unterschied sind beim G40 die Ventile, da die bei dir anscheinend noch heile sind kannst du die ja tauschen!


py-racer
  • Themenstarter

ja is alles in ordnung is nur alleine der kopf der feine haarrisse hat!

und da passen alle außer der vom diesel oder wie?



gelöschtes Mitglied

    Habe noch einen bearbeiteten liegen. Bei Interesse PN.


    Hi,

    naja Ventile passen nicht unbedingt,gibt welche mit 7 und 8 mm Schaftdurchmesser,das musste eben vorher checken,dann passt.

    Oder halt neue Ventilführungen reindübeln.....

    mfg Poloraser


    und es gibt 3F köpfe die kleinere ventile haben. da passen die PY ventile dann nicht rein


    Haarrisse machen aber eigentlich auch noch nicht wirklich was aus....oder drückt er schon wasser durch?

    Also vll erst mal nicht so verrückt machen...

    denke das der ja wahrscheinlich entweder zwischen den Ventilen gerissen ist oder vom Ventil zur Zündkerzenbohrung oder?


    py-racer
    • Themenstarter

    ja er drückt durch und is vom ventil zur zündkerzenbohrung gerissen...also nich nur angerissen sonder richtig durch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und is vom ventil zur zündkerzenbohrung gerissen...also nich nur angerissen sonder richtig durch

      das hab ich in der letzten zeit vermehrt an diversen g40 köpfen gesehen...



      py-racer
      • Themenstarter

      ja und es gibt nur ein grund dafür:FALSCHES ÖL!

      lasst bloß die finger von 10w/60 und son schnulli....viel zu dünn, kein schmierfilm vorhanden somit keine schmierung...dadurch hab ich mir den ganzen motor hingehunzt...die letzte rotze is dit


      gelöschtes Mitglied

        ich würd ma eher sagen, das die motoren, die risse zwischen ventil und zündkerze haben, im oberen drehzahlbereich unter volllast zu mager laufen und somit zu heiß werden... materialermüdung durch hitze...

        übrigens, schicken polo haste da..


        10w60 ist das beste öl das man im G fahren kann... dünn ist das definitiv nicht und grade durch die bessere viskosität bei höhreren Temperaturen, die im G schnell erreicht sind ohne ölkühler, ist es die beste alternative, erst recht wenn er nicht mehr ganz serie ist.
        Der fehler liegt definitv an etwas anderem..


        also das zwischen den Ventilen ein riss drin ist, ist ja schon fast NORMAL.........gibt kaum welche die dort nicht gerissen sind,was aber nicht so schlimm ist!
        Aber hoch zur Zündkerzenbohrung ist schon häftig......das ist schon ne ecke

        Vor ein paar tagen ging ein PY Kopf weg für 40,00€..........ärgerlich sowas!
        Aber am Öl liegt das nicht......


        py-racer
        • Themenstarter

        also bevor wa uns jetz hier übers öl streiten was so oder so zu nichts führt komm wa mal zum eigentlichen thema zurück:

        ja durch hitze natürlich auch und auch das er zu mager gelaufen is weil der vorgänger son beschissenen selbstgemachten chip gefahren is

        @ x-tremanke du aber auch


        Muss nicht unbedingt mit dem selbstgemachten Chip was zu tun haben....

        Zu heiße kerzen oder ne verstellte Zündung sind genau so schadhaft für den Motor....

        am 10W60 wirds wohl kaum liegen...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen