vw teilemarkt

seitenblinker entfernen erlaubt?!

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

grüße

will heut mal etwas licht ins dunkel bringen, da ja zu dem thema öfters fragen entstehen.

ich war heute beim tüv um meine gesamte beleuchtung eintragen zu lassen und konnte dort auch mal die frage nach den seitenblinkern klären!

fakt ist, hat ein fahrzeug eine eg genehmigung (also nach eu recht), so benötigt man seitenblinker.
hat nun ein fahrzeug "nur" eine nationale genehmigung (deutschland von vorteil ) die bis zu einem bestimmten zeitraum erteilt wurde, so benötigt man keine seitenblinker.
welche genehmigung jeden sein fahrzeug nun hat, kann euch der tüv prüfer raussuchen.

bei meinem 95er 6n mit serienmäßig aev maschine liegt eine deutsche be vor und somit fahre ich legal ohne seitenblinker

in diesem sinne...hoffe das ich hier einigen geholfen hab



oh das ist ja interessant
die Frage ist wie das der einzelne Polizist sieht!



echt gute info,... gut zu wissen.
is aber echt die frage wie das die rennleitung sieht,... versuch denen das mal zu erklären, die zeigen dir nen vogel



Zitat:

die Frage ist wie das der einzelne Polizist sieht!


dann hat der nix mehr zu sagen Gesetzt ist gesetzt.

Wenn er dich zum TÜV schleppt, kann der TÜV auch nur sagen ja ist i.O. so.

er hat sich ja richtig informiert in dem sinne


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

die Frage ist wie das der einzelne Polizist sieht!


ganz einfach: widerspruch einlegen (nur wenn ihr euch sicher seit natürlich ) und der richter wird zu euren gunsten entscheiden


ja aber ist des net auch so, dass man die Seitenblinker entfernen darf, wenn man dafür Blinker in den Spiegeln hat? Muss man dann die Seitenblinker austragen lassen wenn ma nen Blindstopfen reinmacht bzw. die Kotflügel cleant? Wär aber doof, weil im Fzg.-Schein steht ja net drinn, dass der Wagen Seitenblinker hat...


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Muss man dann die Seitenblinker austragen lassen


nein
wollte, das er mir das auch einträgt, aber er meinte, das ist sinnlos...wenns hart auf hart kommt, wird spätestens der richter feststellen, das es rechtens ist.
zumindest bei meinem model! ob es auch bei anderen und neueren 6ns so ist, muß jeder selber beim tüv erfragen


bei mir steht sogar kühler grill und Heckklappe ohne Hersteller ken.
Tankdeckelgriff Mulde entfernt.
Audi A8 Türgriffe, Domstrebe

also da ist alles rund rum ein bzw. ausgetragen nur die Blinker nit hät ich mal lieber nachgefragt


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

tankdeckel?

meinen wollte er net eintragen...brauch man net, meinte er



DSC03162.JPG
DSC03162.JPG

beast, die info ist goldrichtig. danach habe ich mich auch shcon erkundigt.

ich war immer im glauben dass der 6n nach eu-richtlinien gebaut wurde und da dann die eg genemigung greift und die nationale genemigung nur bis 86c2f gilt...

aber so kommt selbst bei mir noch ein quäntchen mehr wissen rein.

wäre jetzt die frage ob die eg-genemigung dann ab 98 (facelift) oder 2001 (6n2) gilt?


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

da musst nachfragen...einfach mal mit den schlüsselnummern beim tüv anrufen oder so...mit glück gehts


Zitat:

tankdeckel?


habe einfach auf nen Zettel geschrieben was ich alles gemacht habe, und habe dann alles mit nem einmaligen Preis eingetragen bekommen also wenn da ZU VIEL drin steht isses mir egal lieber zu viel als zu wenig

wäre der selbe preis geblieben


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ZU VIEL drin steht

wieviel seiten hat dein schein?
denke mal ich müsste nach dem termin die woche, bei 3 seiten ankommen


mein polo is BJ: 90 und hat so oder so keine seitenblinker ^^


Edit: nich der auf den Bildern


nur 2 Seiten, allerdings habe ich das mit den Blinkern und andere Sachen bewusst weg gelassen dachte ja eigentlich das mit den Blinkern darf man so oder so nicht also einfach gecleant und nie erwähnt und paar andere kleinigkeiten

aber das du bei 3 Seiten bist bzw ankommst das wundert mich nicht das ist ja auch kein Polo mehr ist ja ein ganz neues Auto


hi polobeast,

sehe grad du hast deinen motoraum gecleant hast es auch eingetragen?


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

was meinst da genau?

die fehlende spritzwand, die versetzte fahrgestellnummer und die geänderte lüftung sind eingetragen


die spritzwand meinte ich. wegen der nummer hast die selber verändert?


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

die nummer direkt hab ich selber neu geschlagen, diese wurde dann vom tüv vorn und hinten mit einem siegel ergänzt und danach konnte ich die "alte" rausschneiden.


aha ok gut zu wissen hab meine einfach rausgeschnitten und anderstwo eingeschweißt das war wohl keine so gute idee

so siehts bei meinem aus


P1040408.JPG
P1040408.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hab meine einfach rausgeschnitten und anderstwo eingeschweißt


normal kannste die karre nun in die presse schieben...wird dir keiner legal mehr eintragen!


jup


polotreff.de
#23 - 24.05.2010site:polotreff.de polo 6n2 seitenblinker geht nicht kann man seitenblinker eintragen seitenblinker entfernen 86c seitenblinker entfernen seitenblinker entfernen 86c ab wann greift eg genehmigung
Antworten erstellen