vw teilemarkt

heck nicht = heck : )

bommer
  • Themenstarter

sooo... ich hab hier noch ein bildchen gefunden, das vielleict einige von uns vor einem fehlkauf bewahrt. kleine, feine unterschiede gibts bei baugleichen polo's meist nur auf den 2. blick einer davon ist an der heckklappe zu finden!
nach welchem kriterium die baulichen änderungen erfolgten, weiss ich nicht....



polo heckklappen.jpg
polo heckklappen.jpg

bommer
  • Themenstarter

und das hier (das mit dem x und dem ok-zeichen hat nix zu bedeuten..)


heck1.jpg
heck1.jpg

also einen mit so nem schwung habe ich noch nie gesehen nen kleiner dachkantenspoiler gespachtelt ?



bommer
  • Themenstarter

keine ahnung warum die das geändert haben, und va. welcher logik die gefolgt sind ein kumpel hat so einen dachspoiler mit 3. bremslich gekauft... das teil passte bei ihm nicht, aber bei mir sass es wie angegossen.... so wurden wir auf das aufmerksam beide wurden laut kennummern im gleichen monat gebaut, und sonst haben wir auch identische kennzahlen. es gibt anscheinend 2 varianten von heckklappen für den 6n1


gelöschtes Mitglied

    gruß...


    also der kleine spoilerschwung an der Heckklappe ist ab Baujahr 98 drauf.
    musste halt drauf achten was man für ein baujahr hatwenn man eine Heckspoiler kauft.


    greetz ice


    bommer
    • Themenstarter

    @icepolo

    eben nicht! ich hab nen polo 11.94 und der kollege auch. er hat so ein teil mit spoilerschwung, ich nicht! und das auto wurde im selben monat gebaut; und beide autos sind als neuwagen gekauft worden....
    anscheinend gabs die mit spoilerschwung schon vorher....irgendwie


    Die mit dem Schwung ist von den neueren Polo-Modellen, ab 97 glaub ich. Das sind die die z.B. auch den neueren Tacho haben. Vielleicht wurde die Heckklappe von deinem Kumpel mal gewechselt.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      hmm... grübel das Thema ist interessant!

      Ich scheine auch so eine "erhabene" Dachkante zu haben. Sowas aber auch...
      Mein Polo ist ein '98er - Nun frage ich mich, ob es da Probleme gibt, wenn ich mir einen Mattig Dachkantenspoiler kaufe - der laut ausgewiesenen Baujahr auch bei mir passen sollte?!

      gruß,

      ant0n


      hab auch erstere Dachkante.

      Tja, das frag ich mich allerdings auch,
      welcher Spoiler passt denn jetzt bei mir!?

      Naja, muss ich wohl versuchen und im
      gegebenen Fall zurrückschicken...!



      Also bei guten Heckspoiler steht dann in der Produktbeschreibung:
      für Heckklappen mit bzw ohne Abrisskante!

      Dachte eigentlich auch, das die erst ab einem bestimmten Baujahr verbaut wurden. Hätte jetzt auch getippt, dass dein Kumpel mal irgendwie getauscht haben muss.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen