vw teilemarkt

Schalldämpfer liegt auf

Smaxxer
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn das rohr zwischen msd und esd die ganze zeit also dauerhaft auf der hinterasche aufliegt. weil dort so wenig platz ist und das 63iger rohr ziemlich dick. ich höre kein metallisches geräusch oder ähnliches. also ist das schlimm was meint ihr?

mfg


achja mittelschalldämpfer bastuck lupo (umgeschweißt der halter) und formel K
Bastuck endschalldämpfer



wundert mich, dass du davon nichts hörst. normalerweise dürfte bei jeder bodenwelle so ne art "glockenschlag" zu hören sein.

empfehlenswert ist das nun wirklich nicht, denn wenn du mal über ne dicke bodenwelle fährst kann dir die abgasanlage auseinanderreißen.

kannste nicht kürzere gummis verbauen?


das einzige was hilft ist die runde form in ne längliche form zu wandeln ; )

das gibts bei bmw sogar original so, ist also nicht gefuscht



@smaxxer das wird bei dir das selbe sein wie bei mir...dadurch das du keinen ausschnitt in der stoßstange hast(wie ich auch) drückt es hinten den ESD runter...und das rohr zum MSD damit auch->an der einen stelle liegt er auf

bei mir haargenau das selbe...ich hör ein leichtes zischen/vibrieren beim vollgas geben aber ansonsten hab ich nix negatives dadurch bemerkt

ich nehm an,wenn man einen ausschnitt über dem endstück machen würde geht der pott hinten ein stück höher und damit auch in der mitte...


@bloodgod

Vollkommen richtig. Auch bei mir lag er auf. Ich habe die Stoßstange ausgeschnitten und schon kam er höher.

Glücklicherweiße habe ich einen verstellbaren Halter am Endtopf. Den konnte ich nach dem Ausschneiden der Stoßstange dann noch höher stellen.

@Smaxxer

Wenn er bei Dir auflieg und Du nichts hörst, dann liegt der mit Druck auf. Bedeutet, er wird auf die Achse gedrückt. Würde er nur leicht aufliegen würdest Du ihn bei jedem Schlagloch oder beschleunigen hören. Auf Dauer ist das nicht gut. Irgendwann wird sich das Metall an der Stelle an der es aufliegt zusammen drücken oder die reißt die Sache an der Stelle ab. Versuch lieber mal das Du ihn höher bekommst.


Smaxxer
  • Themenstarter

ok danke für die antworten. dann muss ich da doch noch mal dran und da ich eh noch fächerkrümmer und sportkat reinmachen wollte kann ich das dann ja alles in einem abwasch machen.

also vielen dank und schönen tag noch


ja wer kennt das nicht
hat bei mir immer mal ein bisschen geklappert, bis es mir so auf die Eier ging, dass ich die ganze Anlage mal neu ausgerichtet habe und dann gleich mal paar Schweißpunkte gesetzt


Antworten erstellen