vw teilemarkt

Zigarettenanzünder anschliessen aber wie?!

Polo913F
  • Themenstarter

Sers,

hab vor kurzem meine Anlage ins Auto gebaut dafür hab ich leider den Zigarettenanzünder ablemmen müssen wegen Strom.

Nun wollte ich neue Kabel dafür legen. Weil ich ein neues Navi habe und das nun mal Strom braucht.^^

Reicht es wenn ich + und - von vorne von der Batterie nehme und in die Amatur lege und anschliesse? Oder kann ich was falsch machen? Wie gehts richtig? Eigendlich reicht doch + und - von der Batterie oder?



Einfach + und - reicht und schon hast strom aufn zigarettenanzünder


hmm...sollte eigendlich reichen da du ja eh dauerstrom auf`m anzünder hast...aber wo hast du denn die alten kabel gelassen?
sonst musst du ja komplett neue ziehen...wäre ja auch doof



gelöschtes Mitglied

    Eigentlich reicht + schon von der Batterie, Maße kannst dir von der Karosserie holen. Also es kommt drauf an was du möchtest, wenn du nur beim autofahren Strom brauchst nimmst Zündungsplus und schließt das an wenn net nimm Dauerplus schau aber das du keinen Ruhestrom hast sonst ist deine Batterie nach langem stehen leer.


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ja das mit dem von der Batterie nehmen ist kein Problem ich hab eh noch en Loch vom verlegen der Kabel für die Anlage. Dort sollten noch 2 kleine Kabel für den Zigarettenanzünder durchpassen.

    Vielen Dank für die schnellen antworten!


    stopp stopp stopp bevor es hier weiter geht,

    du hast NICHT etwa für deine Anlage die Kabel vom Zigaretten Anzünder verwendet?


    Zitat:

    Dort sollten noch 2 kleine Kabel für den Zigarettenanzünder durchpassen.


    Nimm aber nicht zu dünne Kabel (würd 1,5mm² nehmen) und
    setzt ne Sicherung (5-10A) dazwischen möglichst nahe an die Batterie.

    mfg Poloraser


    Polo913F
    • Themenstarter

    Zitat:

    du hast NICHT etwa für deine Anlage die Kabel vom Zigaretten Anzünder verwendet?


    Nene also die Anlage habe ich mir einbauen lassen. Der Zigerettenanzünder war nur unprofesionell an das alte Radio angeschlossen, die Kabel liegen irgendwo noch da drin.


    Zitat:

    die Kabel liegen irgendwo noch da drin


    dann schau doch lieber mal nach wo die sind bevor du neue ziehst....



    Vor allem schauen, dass des Kabel kein blankes Ende hat und im Laufe der Zeit richtung Blech wandert...


    Polo913F
    • Themenstarter

    Zitat:

    Vor allem schauen, dass des Kabel kein blankes Ende hat und im Laufe der Zeit richtung Blech wandert...


    Ok frage wie meinste das jetzt?

    und zu fehgrau: die kabel sind ewig alt will lieber neue nicht das die mir zu viel strom dann ziehen


    hä?

    ich denke ja mal nicht älter als alle anderen kabel...oder?

    was soll denn da zu viel strom ziehen


    Polo913F
    • Themenstarter

    die Kabel sind nicht richtig miteinander verschweist bzw nicht mit einer klemme oder ähnliches versehen nur mit einem klebeband miteinander verbunden


    was?!
    dann mach das mal lieber vernünftig....


    Polo913F
    • Themenstarter

    hab ich ja nicht gemacht war schon so als ich ihn bekommen habe. Deswegen will ich ja neue Kabel legen^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ok frage wie meinste das jetzt?


      Xaver er meint das so: Wenn da noch die "alten" Kabel drin liegen und die noch am Plus angeschloßen sind gibt es sobald sie auf die Karosserie also das Belch kommen einen Kurzschluß und der kann dazu führen das dir ein Auto abbrennt auch gennant Kabelbrand .


      Ich bin nich Xaver aber danke fürs Erklären.

      Zu den Kabel: Ist wurst wie alt die sind, Kupfer altert unter normalen Umständen nicht.


      Polo913F
      • Themenstarter

      Oha ka ob die noch am plus angeschlossen sind. Aber danke für die Info werde dann gleich mal danach schauen


      gelöschtes Mitglied

        naja es oxidiert aber das durfte bei den normalen Autokabeln kein Problem darstellen mein Audi ist 21 Jahre alt und ich musste noch kein Kabel wechseln


        Polo913F
        • Themenstarter

        Kann mir bitte einer dann erklären wie ich das vernüftig machen kann? Will ja nicht das es einen kurzschluss gibt.


        am besten nimmst du kabelverbinder....dann ist das schon vernünftig...kannst auch lötverbinder nehmen...und dann mit isolierband isolieren...


        Zitat:

        und dann mit isolierband isolieren...


        Schrumpfsschlauch! Isoband wickelt sich mit der Zeit von selbst wieder ab.

        Am besten halt Löten und dann Schrumpfschlauch drüber.


        geht auch...aber gutes isolierband wickelt sich so schnell nicht ab...aber schrumpfschlauch ist natürlich viel besser...hast recht


        Zitat:

        aber gutes isolierband wickelt sich so schnell nicht ab


        Richtig, gutes Band vorrausgesetzt.


        polotreff.de
        #25 - 22.04.2010polo 6n zigarettenanzünder dauerstrom zweite zigarettenanzünder anschliessen navi anschlissen ohne zigarete kabel wo anschliessen zigarettenanzünder zigarettenanzünder wo anschließen polo 86c kabelbaum zigarettenanzünder site:polotreff.de vw polo zigarettenanzünder dauerstrom stromkabel für zigarettenanzünder, polo 86c was für kabel sind am zigarettenanzünder im auto angeschlossen anlage zigarettenanzünder was kann ich über einen zigaretten anzünder alles anschließen, kabel an zigarettenanzünder anschließen? kabel an den zigarettenanzünder anschließen anschluß navigationsgerät im polo wo ist beim zigarettenanzünder masse und strom wo ist am polo der zigarettenanzünder für das navi batterie kabel zigarettenanzünder endstufe laptop am zigarettenanzünder anschließen zigarettenanzünder anschließen bordstrom anschluss navi zigarettenanzünder
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen