vw teilemarkt

Neuer Sub

Dima
  • Themenstarter

Grüß euch,

folgendes, mein Subwoofer ist mir zu groß geworden. Am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht so brutal massiert zu werden vom bass aber jetzt brauch ich mehr platz im Kofferraum. Ich bin am überlegen ob ich mir ein zweites FS einbauen sollte, dass sowohl schönen klag hat sowohl als auch etwas an bass mit bringt und den Subwoofer samt heck ausbau verkaufen sollte.

Welche Systeme könnter mir empfehlen?
Oder lieber ein kleinen Subwoofer in die ecke stellen?
Wie viel würde ich für meinen heck ausbau bekommen an €?



Ist nicht möglich wie du dir das vorstellst.

Grund um tiefe Töne zu erzeugen braucht man entweder viel Membranfläche oder viel Hub.

Damit einer von den popeligen TMTs einigermaßen im Bassbereich spielen könnte müsste er grob geschätzt mal eben 10cm herausspringen. Solche Sicken bzw Zentrierspinnen gibt es nicht also ist das so nicht möglich.

Die beste Methode wird es wohl sein einen Subwoofer der mit nem Geschlossenen Gehäuse mit möglichst wenig Volumen auskommt in die Reserveradmulde einzubauen.


du kannst mit einem FS fast keinen sub ersetzten, ausser du investierst mal so ganz lockere 3000€, dann könnte das funktionieren.
meine lösung wäre dazu:
-TT: 4x (also 2 stk. pro türe) DDw6.5 in 18-20l GG @ Colli FE
-MT: Scan 10f
-HT: Diabolo 25 xs oder AA 25g² @ PPI

bei den DD kannst dann ganz gepflegt nen subsonic bei 25hz oder so setzten, weil die dir auch bei der tiefen trennung alles aus dem gesicht rausprügeln


oder einfach nen kleinen sub in die ecke stellen und mit Speakon terminals versehen, dann kannst den ganz einach rausnehmen
z.b.
der helix p 10



Dima
  • Themenstarter

ich hab mich falsch ausgedrückt, entschuldigt bitte. Ich meine das so, dass ich jetzt viel mehr wert auf Klag lege. Für das Geld was ich bekomme wenn ich meinen ausbau verkaufe würde ich mir ein zweites FS (also 2 Systeme pro Tür)
und dazu vllt ein kleinen 250 watt rms sub mit spielen lassen


ein 2tes fs würde ich nicht machen, wenn dann eher alles verkaufen und dann komplett neu aufbauen.


Ähh ich seh grad du hast deinen Woofer schon in der Reserveradmulde. Wo ist dann das Problem nochmal ne extra Platte mit Gitter für den Woofer draufzumachen? Dann kannste den bei Bedarf zubauen.


Dima
  • Themenstarter

Ich hab da so ein Angebot ein Clarion SRW1043 für 30 euro! Dazu für ich mir noch einen TM kaufen


Das ding ist jungs, meine freundin und ich ziehen bald zusammen. Sie verkauft ihr auto und wir benutzen meins gemeinsam. Sprich es wird ne richtige alltags Hure!

Bevor sie alles im Kofferraum kaputt macht würde ich es für (gutes) Geld verkaufen^^


Ich denk du legst wert auf Klang? Der Clarion Brüllwürfel hat garantiert nichts mit Klang zutun,


Dima
  • Themenstarter

Was denkt ihr würde ich für mein Heck ausbau + sub + amp bekommen?



Zitat:

müsste er grob geschätzt mal eben 10cm herausspringen. Solche Sicken bzw Zentrierspinnen gibt es nicht also ist das so nicht möglich.

Sowas gibts schon, aber leider nicht im TMT-Bereich.

BTW:
Nen kleinen Sub hätte ich bie Bedarf auch noch hier.
Was wohl die sinnigste Lösung sein dürfte.


polotreff.de
#11 - 22.04.2010srw1043 ddw6.5 clarion srw1043
Antworten erstellen

Ähnliche Themen