vw teilemarkt

Welchen Transponder brauche ich?

golf_rulez
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich brauche nochmal eure Hilfe - suche schon seit Studen im Netz und komme nicht weiter...
Ich will einen Transponder in meine Funkfernbedienung bauen (aber NICHT den Transponder aus meinen beiden originalen Schlüsseln!) Also ich will mir praktisch einen Erstaz Transponder besorgen und den anlernen lassen.

Hat hier jemand eine Ahnung, welchen genau ich da brauche und wo ich sowas bekommen könnte? Meine Schrotthändler in der Nähe haben keine Schlüssel (wollte mir da einen Ausbauen)... Aber woher weiß ich dann, welcher genau passt?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt riesig!



kein


musst du bei vw bestellen



muss dir bei vw mit deiner fahrgestellnummer bestellen und anlernen, irgenteiner gebrauchter bringt dir garnichts


golf_rulez
  • Themenstarter

Zitat:

musst du bei vw bestellen


Habe ich schon versucht. Ich kann laut AUssage des mitarbeiters keinen einzelnen Transponder bestellen... Wenn dann nur einen ganzen Schlüssel - und das kostet mich zuviel...


da höre ich was neues, hab doch mein auch so bei vw bestellt


das kann möglich sein
aber der schlüssel ist eigentlich nicht teuer,hab bei einem passt den schlüssel bestellt und mit einprogrammieren ca 60 euro bezahlt


golf_rulez
  • Themenstarter

Hmmm... Also jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich auch einen gebrauchten nutzen kann.

Wenn ich jetzt einen neuen Schlüssel bekomme, wird dann mein Steuergerät bearbeitet, oder wird dann der Transponder in dem Schlüssel bearbeitet.

Also einfach gesprochen: Wie funktioniert die Technik?
Lernt der Transponder zu welchem Steuergerät er gehört?
Oder lernt das Steuergerät, welche Transponder zu ihm gehören?

Ein großer Schlüsseldienst hier in der Nähe, bietet nämlich an, mir einen Schlüssel nachzumachen. Inklusive Transponder. Ich frage mich, ob die das wirklich können... Also die haben ja einige Rohlinge inkl Transponder...
Demnach müssten die ja scheinbar nur den Transponder bearbeiten/codieren/anlernen.
Bin mitlerweile völlig verwirrt...
Greetz


golf_rulez
  • Themenstarter

Ok - also stand der Dinge jetzt:

Mein Schlüsseldienst kann den Tranponder leider nicht kopieren. Sie könnten es versuchen, aber bei deren Schlüssel sieht man gar nicht, wo der TRansponder sitzt.

Ich habe jetzt im Internet baugleiche Transponder gefunden. Davon werde ich mir jetzt einen besorgen und dann gucken, dass VW mir dann alle 3 Schlüssel anlernt.

Habe ca. 8 Schrottplätze in der Nähe angerufen... keiner verkauft die Transponder einzeln. Das ist schade... Aber von außen sehe ich einem Schlüssel ja leider eh nicht an, welcher Transponder drinne ist und ob der an meine WFS angelernt werden kann, oder?

Einzelne Transponder kann man leider nicht bei VW bestellen. Aussage von 6 VW Werkstätten: Häääääääääääh? Sie können hier nur einen einzelnen Schlüssel nachkaufen (40&euro und den codieren lassen (50-80&euro.......

ALSO nochmal die Frage: Sieht man bei einem 6N2 Baujahr 2000 von außen dem Schlüssel/Tranpsonder an, welche weiteren Schlüssel/Transponder an die WFS angelernt werden können?



Zitat:

Ich habe jetzt im Internet baugleiche Transponder gefunden. Davon werde ich mir jetzt einen besorgen und dann gucken, dass VW mir dann alle 3 Schlüssel anlernt.


hallo,
wo hast du dir die transponder gekauft?
hat es dann mit dem anlernen geklappt?

hab grad das gleiche problem, deshalb bitte ich um mithilfe...


golf_rulez
  • Themenstarter

Hatte den hier gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber das anlernen hat leider nicht funktioniert. Habe dann voller Wut einfach den originalen Transponder herausgebrochen.... Damit klappt es jetzt....
    Auf den Transponder gab es leider kein Rückgaberecht. Also insgesamt ziemlich ärgerlich... :-(


  • welches auto und BJ hast du?
    ich glaube das ist der falsche gewesen.

    dieser hier sollte richtig sein.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • golf_rulez
    • Themenstarter

    Ich hatte xtra mit dem Betreiber des Shops gesprochen... Ich habe einen Polo 6N2 Baujahr 2000.
    Und in dem Originalschlüssel ist kein Glasröhrchen, sondern so eine Box.


    polotreff.de
    #14 - 30.05.2010vw polo 6n2 transponder transponder polo 6n1 anlernen transponder nachbestellen 6n2 polo transponder polotreff transponter vw welchen transponder polo 9n3 transponder für autoschlüssel polo transponder bestellen brauche ich alle transponder schlüssel transponder bei schlüsseldienst transponder bauen wie viele transponder brauche ich volkswagen 2010 polo transponder transponder polo anlernen welcher transponder vw polo bj 2000 schlüssel welche transponder brauch ich transponder vw polo transponder nachbestellen polo 2003 welcher transponder?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen