vw teilemarkt

Wieder mal Kabel verlegen

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo,

ich habe einen Polo6N1 1,0 mit 50PS von 12/96. Weil ich wegen Entrostungs- und Konservierungsarbeiten gerade den Teppich raus habe, will ich mir bei der Gelegenheit Kabel für Lautsprecher und evtl Endstufe legen. Das Problem, das laut Forumssuche wohl öfter vorkommt ist, dass ich keine Öffnung finde vom Motorraum zum Innenraum. Habe folgende Vorschläge hier im FOrum gefunden:
1. Entlang dem Haubenentriegelungszug. Nachteil: Haubenentriegelungszug geht durch den Raum unter der Windschutzscheibe, durch den das Wasser abgeleitet wird. Die kleinste Undichtigkeit und ich habe ein Schwimmbad im Auto.
2. Durch einen Gummistopfen in der Nähe des Handschuhfaches. Habe dort einen Gummistopfen gefunden, das Handschuhfach ausgebaut und versucht, das kabel da irgendwie durchzufädeln. Ging aber nicht. Es sieht aus, als sei das sogar ein eigener geschlossener Hohlraum, denn die Wand aurf die ich durch das Loch sehe ist mit Hohlraumwachs versiegelt.
Irgendwo hier im FOrum wurde auf eine Seite verlinkt, die den Durchgang mit Bildern zeigen sollte, aber wenn ich darauf klicke, bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.

Wer kann mir die ultimative Idee geben, wie ich mein Kabel gezogen bekomme, ohne ein Loch zu bohren?

Danke und VG
Karli



naja der kabelbaum muss ja auch in den motorraum gelangen! also ist dort schon ne bohrung! da passt mit sicherheit noch ein kabel durch!


es gibt genug löcher durch welche du die kabel in den motorraum ziehen kannst. z.b. hinter dem handschuhefach, hinter dem bremspedal, hinter dem tacho am kabelbaum, am kupplungsseil



Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Zu aller erst mal Danke für Eure Antworten.

Habe das Kabel nun durch das Loch vom Kabelbaum in den Innenraum geführt.
Bei der Schrauberei ist mir aber eine Stelle aufgefallen, an der der Lack etwas Blasen geworfen hat. Beim abkratzen des Lackes hat sich ein wunderbares Loch gefunden. Um das zu schweißen muss wohl der Kotflügel runter und die Beifahrertüre raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen