vw teilemarkt

ernstes Motorproblem ?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

N´Abend

Ich habe heute mein Polo abgestellt und mir ist dann aufgefallen das ein paar öltropfen unterm Auto waren..
Ich habe dann halt nachgesehen und festgestellt der Komplette vordere Bereich des Motors voller öl ist.
Um herauszufinden wo das Kind begraben liegt nahm ich die Motorabdeckung ab und habe festgestellt das dass öl aus diesem Loch heraus tritt...
Ich glaube das es die Entlüftung des Ventildeckels ist oder so..
habe noch ein Bild gemacht das dass problem hoffentlich löst,..


der motor hat auf ca. 10 kilometer um die 200ml Öl verloren (kann auch mehr sein)

Was ist das ? Hatte einer vonm euch schon einmal das Problem gehabt ?

Gruß
Basti



bam.jpg
bam.jpg

da steckt eigentlich nen schlauch drauf der an den luftfilterkasten geht.


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

wo geht der dann an den kasten ran?

ich habe beim ausbau keinen abziehen müssen. allerdings fahre ich den polo seit september 2009 und bin ungefähr 6000 km unterwegs gewesen ohne das ich probleme hatte



Runder Luftfilter kasten.
Wenn du davor stehst unterm Kasten Links müsste ein dazugehöriges "ende" sein, oder der Schlauch steck noch drauf. Kann sein das er Dicht war und abgeflogen ist. Ist schonma vorgekommen.


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

den habe ich net. ich habe den 6n2 Auc MPI

da ist der Luftfilterkasten in der Motorhaubenabdeckung integriert


Uff. Ok dann musst du mal gucken ob iwo in die "richtung" unterdruck oder kasten son nippel ist wo ein schlauch drauf sein könnte. Oder hast schon geschaut?


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ja habe ich
alles was an schlauch verbindungen dran ist liegt außerhalb dieses bereichs..

es ist nichts wo man einen schlauch anschließen könnte...



rechts an der seite vom luftfilterkasten müsste der anschluß sein


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ich werde nochmal nachsehen.
heute nachmittag versuche ich mal mit nem Kfz ler mein Glück.

danke schon mal für die Hilfe.

Ein Kumpel meinte das es vielleicht die Kolbenringe sein könnten ?



mhhh normalerweise kommen da nur öldämpfe raus.
Wie NelsonNTBD schon sagt ist der anschluss für den schlauch rechts.
kommt nen kleiner schlauch drauf und der verbindet ventildeckel mit luftfilter


hab eben nen 4er golf gehabt wo auch son kompletter kasten drauf war und da war der schlauch auch nicht dran.
also haut das schon hin.

kolbenringe?! wenn die beschädigt wären würdest du öl verbrennen.
das hat nichts mit dem loch zu tun

biste dir eigentlich sicher das das öl auch da raus kommt?
mach noch mal alles sauber und beobachte mal genauer


also zum Thema Kolbenringe kann ich nur sagen das die denk ich mal hin sind ...
hatte das selbe problem denn dieses Loch/Anschluss ist für die entlüftung und dürfte kein Öl raus kommen


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

also nachdem ich alles nochmal nachgeschaut hatte habe ich den vermissten Schlauch gefunden und wieder dran geamcht. da es sehr leicht ging nehme ich an der der abgerutscht ist. habe ihn jetzt wieder drauf getan und ne schelle rumgemacht das es nicht nochmal passiert..

in dem fall es würde nun öl in diesen schlauch laufen. kann da was passieren ?


Normalerweise kommen da keine 200ml Öl aus dem Nippel^^
Sonst würde in kürzester Zeit dein Lufi im Öl baden!

Ich denke mal eher das etwas anderes Undicht ist, Kolbenringe werdens nicht sein, weil da würde es schöne blaue Wölkchen aus dem Auspuff geben!

Ich denke eher Ventilkopfdichtung/Wellensimmerring/Ölwannendichtung...
usw


Mfg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

das wäre äußerst ungünstig wenn mein Luftkasten voller Öl wäre.

ich kann schlecht nachprüfen ob öl reinfliesst. ich weiss nur das wenn der schlauch net drauf ist das dann deutlich Öl aus der kurbellwellenehäuse entlüftung kommt..


Antworten erstellen