vw teilemarkt

Wo sind die Frequenzweichen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

in meinem Polo 9n ist werkseitig ein 2-Wege-System verbaut. Weiß einer von euch wo sich die Frequenzweichen für die Boxen befinden?

Danke im Vorraus.

Gruß Metalfreak



also das wird wohl nicht anders sein als beim 6n. die lautsprecher in den türen werden vom radio aus angefahren und die hochtöner werden einfach dazwischen gehängt. schau einfach mal nach ob bei deinem hochtöner 2 stecker dran sind. wenn das so ist ist auch keine frequenzweiche drin. den hohen ton am hochtöner bekommst du nur weil am hochtöner direckt ein kleiner kondensator rangelötet ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Werd ich mal nachschauen. Weiß jemand wie die Verkleidung der A-Säule an der Frontscheibe zu entfernen ist?

Metalfreak



Beim 6N sind die A-Säulenverkleidungen geclipst. Vielleicht ists beim 9N ja auch so...


jo du hast da nur son kondensator... die weiche würde ich hinter dem handschuhfach platzieren.


gute idee paulaner aber besser is es das wenn du dir ein system kaufst die frequenzweiche so nah wie möglich am system plazierst außerdem hast du so weniger kabel rumliegen die ein massepfeifen verursachen können wenn du mal fett endstufen reinpackst


jo klar... aber wohin dann? in die tür würde ich sie wegen der feuchtigkeit net reinbauen... also ist die nächste möglichkeit hinter dem handschuhfach oder?


hab mich mit 6n2 und 9n noch nicht beschäftigt ich fahr nen 6n da sind die hochtöner oben aufm a-brett und wenn du von oben reinschaust wenn die abdeckung weg ist dann kannst du bis aufn boden schauen da hab ich meine reingepopelt aber ih könnt mir auch vorstellen die dinger unters a-brett zu kleben wenns net anders geht


hä? dann kann ich die dinger doch auch hinters handschuhfach legen, oder?



alles kann man abbauen sogar das handschuhfach dahinter müsst gengend platz sein für eine die andere kannst du in richtung vom verteilerkasten unter dem lenkrad unterbringen msste der 9n eigentlich auch haben


Eine Masseschleife hat doch nicht mit der größe der Endstufe zu tun... Die Frequenzweiche muß auch nicht so an wie möglich an FS ran. Im Golf hatten wir mal eine Zeit lang die Weichen aus Platzgründen im Kofferraum untergebracht. Geht alles.


@mrniceguy:
du redest andauernd vom "golf"... gibts da irgendwelche pics/daten?
also im groben und ganzen is es besser so wenig kabel wie möglich zu benutzen da längeres kabel = größerer wiederstand ist(bei gleichem durchmesser) aber das is ja eh allseits bekannt!


Klar ist größeres Kabel gleich größerer Widerstand. Aber meiner Meinung nach verhält sich das wie mit den ganzen Silberkablen etc. ist doch alles Voodoo... Sowas hört man doch eh nicht, ich zumindest nicht.
Klar gibts vom Golf Bilder, allerdings sind relativ alte, mittlerweile eurde einiges dran gemacht (update folgt noch dieses Jahr.
Einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auf den Golf klicken...


  • polotreff.de
    #14 - 15.06.2005http://www.polotreff.de/forum/t/18998
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen