vw teilemarkt

Heckklappentausch 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin, ich möchte meine Heckklappe wechseln (nach Berührung mit Holzbrett).

Ich habe jetzt die Heckklappe, die ich einbauen möchte.

Die Werkstatt meines Vertrauens möchte ungefähr 140 EUR haben (für den Tausch).

Muss ich auch die Heckklappendichtung tauschen?

würdet ihr das selber machen? ist die Einstellung kompliziert? (habe ein "So wird's gemacht"-Buch, aber möchte mal von Leuten wissen, die Erfahrung haben, ob das wirklich machbar wäre.

Kurz: würdet ihr das selber machen, oder die Finger davon lassen?



140Euro ?

Also dann würde ich das auf jedenfall selbst Probieren.

Das Gummi ist doch am Auto selbst ,warum möchtest du das wechslen ?

Gruß BriaN


Also der wechsel is echt kein problem..........
Die Dichtung müsste nit gewechselt werden wenn sie noch in ordnung ist......

schnapp dir 2 kupels die die klappe halten und du schraubst auf und fest........
und das einstellen ist halt immer ne probiersache



also das kriegst doch alleine hin ohne probleme. am ende mit kopf bisl halten und kann ja nix runterfallen. selbst das ausrichten ist kein problem, da die eigentlich so schon richtig sitzen (war bei mir zumindest so mit original teilen)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das Gummi ist doch am Auto selbst ,warum möchtest du das wechslen


weil man Dichtungen normalerweise mitwechselt


Najaaaaaa , du fährst einen 6n2 ^^ also können die Gummis so alt nun nicht sein Und wenn sie noch gut aussehn , musst du wissen


nun die Dichtungen brauchst echt nicht tauschen, ausserdem frag mal beim nachm preis, da vergeht dir das wechseln


Weil wir gerade bei Heckklappen sind.


Ich hab dieses Foto gefunden und das sieht aus als hätte da jemand die halterung für die Mechanik vom Golf 5 eingebaut oder?

Hat jemand von euch das schon mal gemacht? ist das sehr schwierig?


poloheck.jpg
poloheck.jpg
5687378-w-600.jpg
5687378-w-600.jpg
ac40d84acb.jpg
ac40d84acb.jpg

gelöschtes Mitglied

    find ich auch geil hatte auch schon überlegt

    wer schweißen kann und ne golf 5 heckklappe hat (teuer )

    mechanik ist bestimmt ander aber denke bekommt man aber umgebau



    Zitat:

    wer schweißen kann und ne golf 5 heckklappe hat (teuer )

    mechanik ist bestimmt ander aber denke bekommt man aber umgebau


    ja, denke auch aber vielleicht hat man glück und bekommt irgendwo eine kaputte hauptsache man kann die erhöhung und das Logo benutzen rest ist egal.

    Ich würde einfach ein 4-eck rund um die erhöhung ausflexen und dann beim Polo wo jetzt das logo ist ein 4-eck in der gleichen größe und das vom 5-er reinschweißen und das mit der elektrik kann nicht so schwer sein mit einem stell motor oder so.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    also können die Gummis so alt nun nicht sein


    naja, wie mans nimmt...

    bei rund 183000km...


    mein Gott dan machst sie halt neu, wenn der Meinung bist.
    Die Kofferraumdichtung wird trotzdem nicht schlechter sein als vom ein zb. 2000 6n2 mit 80Tkm der nur rum steht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    mein Gott dan machst sie halt neu, wenn der Meinung bist.


    war doch net böse gemeint... als schiffsmechaniker lernt man das, dass man immer die Dichtungen mitwechselt... aber wenn ihr sagt, dann mach ich das halt net


    Zitat:

    wer schweißen kann und ne golf 5 heckklappe hat (teuer )


    naja bei 123 kostet ne klappe mit versand so um die 120eus plus den schliesser nochmal 20-30 eus..manchmal ist der schliesser sogar noch drin...finde ich jetzt nicht so teuer....tuning ist nunmal nicht billig....zumal das dann wirklich noch nen umbau ist den nicht jeder 2te hat

    wobei ich es eher aus nen beetle flexen würde der hat ne geradere fläche


    polotreff.de
    #15 - 24.04.2010heckklappe selber wechseln polo 9n stellmotor heckklappe tauschen polo+6ns+heckklappe+ausbauen kofferraumdichtung polo 9n wechseln heckklappe 6n2 9n heckklappe einstellen polo 86c polo 9n heckklappe wechseln golf5 diffusor ändern heckklappe tauschen polo polo 6n2 heckklappe auf polo 6n1 dichtung heckklappe einbauen kofferraumklappe tauschen heckklappe tauschen vw polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/118105.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31032_1.jpg heckklappe polo 6r einstellen selbermachen http://www.polotreff.de/forum/t/189986 kaputte golf 5 heckklappe polo heckklappe tauschen kofferraum 6n2
    Antworten erstellen