vw teilemarkt

Lüftungseinheit auf blau umbauen

Cornelius
  • Themenstarter

Hey Leute wollte meine Lüftungseinheit auf Blau umstellen, nur habe ich jetzt festgestellt das da so eine komische grüne folie hinter ist, da würde es ja nichts bringen wenn ich blaue LED´s einlöte oder`?

Wo bekommt man andere Folie oder was kann ich auf die schnelle machen?

Gruss Cornelius



Billiger Variante: Du experimentierst mal mit bedruckbaren Folien oder nimmst normales Papier und versiegelst das irgendwie mit ner Folie.

Oder du lässt dir eine machen. Hab mir damals für glaub 15€ eine machen lassen. Die dann auch gleich in Rot dann brauchte ich nichtmal LEDs in der Lüftung einbauen. Hat auch so den selben Rotton wie meine in den Schaltern und im Tacho verbauten LEDs.


Dann raus mit der Grünen Folie ^^



Cornelius
  • Themenstarter

nur folie raus geht auch nicht, dann sind alle zahlen und symbole weg ..


Hab auch mal davon gelesen, dass einige User die grüne Beschichtung auf der Rückseite mit Verdünnung oder sowas entfernt haben.

Aber keine Ahnung ob das funktioniert und ob die Buchstaben auf der Vorderseite das überleben.


Cornelius
  • Themenstarter

gibt es die Einheit auch mit anderen Folien?


was du benötigst ist Diffusionsfolie!
kostet eigentlich nicht viel, musst mal schauen wo du das bei dir in der Nähe herbekommst


Cornelius
  • Themenstarter

Ist das dier selbe die man bei MEdia Markt bekommt für die Projektoren?


Zitat:

gibt es die Einheit auch mit anderen Folien?


bei ebay ist das zeug drin und laut nem user bekommt man die folie auch in rot bei vw /gti eben).



bei coolchip.de gibts ne vorlage zum downloaden und ausdrucken....

druckst das ganze einmal auf weißes papier, dann nochmal auf ne bedruckbare overheadfolie, beides ausschneiden, zusammenkleben und schon hast deine passende folie in weiß...wenn du das dann blau beleuchtest leuchtets blau durch...ganz easy^^


hier, das auf vernünftiger folie ausdrucken (lassen) und dann blaue leds hinter

(ps: bei seat gibts die folie auch serienmäßig in rot)


Lueftungsfolie.jpg
Lueftungsfolie.jpg

Cornelius
  • Themenstarter

Danke sehr hab mir blau diffusionsfolie gekauft zugeschnitten sieht gut aus , ist günstig und geht schnell ohne umlöten und leuchtet auch ohne licht imm Hellen schön blau

Gruss Cornelius


bilder!


weiß einerwo ich auch rote folie herkriege?weil ich suche und such und finde nüscht :(


na da wo es jeden kram für geld gibt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen