vw teilemarkt

Dickes Dingen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem wo ihr mir wiedermal helfen könnt ! (Hoff ich zumindest) ! Also bisjetzt hab ich an meinem Polo 3 Steilheck so ziemlich nur Optisch getuned ! Meiner Meinung nach wirds ma zeit für POWER ! ! Ich möchte erstmal gediegen mit nem Sportluftfilter anfangen für dicken sound und ein paar PS !
Klar das die erste Wahl auf K&N fällt allerdings kommt jetzt das Problem !

1.Als ich die Tage mal genauer unter die Motorhaube geschaut habe fand ich nirgends einen Luftfilter oder auch nur irgendetwas das ansatzweise so aussah ! Nach Befragung eines Freundes sagte er mir das der wohl in diesem dicken, schwarzen, runden Behälter sei ! Stimmt das ? Und wenn ja wie geht dieses verdreckste Ding auf ! Da sind an der Seite zwar so Klippsdinger aber irgendwie will er nicht ! Helft mir ! Bitte !

Wer selbst einen 3er Steilheck hat oder hatte oder wers auch so weiss bitte unbedingt posten ! Und wie immer bedanke ich mich im Voraus !


Danke, Peace und Keep on Tuning !



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hier ist mal wieder dein Steili-Genosse. Ja, das runde schwarze Ding ist der Behälter für den Luftfilter und die Klipsen sind zum öffnen da, und zwar folgendermaßen: Da sind zwei Hebel, die drückst du gegeneinander, dann öffnet das sich, allerdings schwer .
    Fr einen Sportluftfilter musst du aber den kompletten Kasten ausbauen. (Jedenfalls kenn ich keine, die da reinpassen).
    Gruß Achim


    es gibt tauschfilter, die einfach gegen die originalen getauscht werden, oder dann eben den "pilz" für diesen wird dann der luftfilterkasten abmontiert und noch etwas gebastelt



    Antworten erstellen