vw teilemarkt

trommelbremse 86c ungleichmäßig

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi

hab da mal ne frage bevor ich mir die arbeit mache alles abzubauen.

war mit mein polo 86c aufm atu bremsenprüfstand. Die handbremse geht bis zum 2ten klick. und hab ungleiche bremswerte, normal dürfte das nicht an den bremsbelägen liegen oder?
hab mal selber geschaut, ob ned unterschiedliche sppannungen am seil spürt konnte aber nix erkennen:-(

Frage nebenbei: hab radlager schon unten, wo wäre da ein stift, damit ich das vorderteil der trommelbremse runter bekomme? kann da kein stift innen erkennen
DANKE!

gruß



gelöschtes Mitglied

    also wenn du die Trommel runternimmst würde ich immer die Handrbemse lösen!
    also du meinst die Keile! die musst du mit einem langenschraubendreher nach oben drücken!
    also die trommel so ausrichten das die Löcher waagerrecht stehen! am besten mit ner Lampe ins loch schauen da siehst du den Keil der hängt an einer feder die nach unten geht!
    Rechte Trommel rechtes loch oben linke trommel Linkes loch oben..
    die nach oben drücken,dann kannst du die Trommel runter nehmen!

    Kann kein wenn du unterschieliche bremswerte hast,das ein Radbremszylinder fest sitzt! entweder ist die dann nur im Bremsbetrieb und dann schon blank gefahren(Bremsbacken) oder der Radbremszylinder ist fest und drückst nicht richtig die backen auseinander! am besten prüfen wenn die Trommel runter ist! einer schaut einer sieht die Handbremse!
    Lg Dan


    Du musst sogar die Handbremse lösen wenn Du die Trommel heruntenbekommen willst; was ich mal hatte ist das, dass sich das Handbremsseil dabei war, sich zu verabschieden; mit anderen Worten die einzelnen Adern des Stahlseils begannen zu reißen .... auch denkbar, dass der Keil ( im Bild Nr. 16 ), der im normalen Berieb immer so nach und nach nachrutschen sollte, fest sitzt oder aber die Feder ( im Bild Nr. 20 ) ausgelutscht ist und nicht mehr genug Zugkraft hat, um den Keil nach unten zu ziehen ....

    Hier ein Bild der Trommelbremse ....



    Polo Bremse.jpg
    Polo Bremse.jpg

    metalpolo1
    • Themenstarter

    alles kla, ging direkt mit der trommel abnehmen.

    hab endlich alles drauf, hab mich voll erschrocken, weil ich kein bremsdruck hatte.
    manmanman is das ne fummlerei, ei, ok, werde mal gleich die andere trommel mir vornehmen, sollte jetz alles schneller gehn

    greetz


    polotreff.de
    #5 - 27.04.2010trommelbremse polo 86c handbremse wieder lösen vw polo 86c 2f handbremse nach ziehn polo trommel runter bremsbacken werden blank polo 86c bremsdruck unterschiedlich 86c keil hinterbremse vw polo 86c 2f handbremse trommelbremse ungleichmässig bremskraftverstärker polo 86c diesel bremssattel polo 86c fest? polo 2 86c bremsklötze wie kriege ich die trommelbremse von vw lupo runter vw polo trommelbremse unterschiedlicher bremsdruck brems ein bau blan für polo86c polo 86c hinterbremse wie bekomme ich beim vw polo die trommelbremsen runter trommelbremse polo ii tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/118141.jpg polo 86c bremse lösen polo 86c trommel
    Antworten erstellen