vw teilemarkt

motorprobleme

mosquito
  • Themenstarter

hallo leutz!

ich hab ein kleines, großes problem.
und zwar hat mich mein polo heutmorgen schwer im stich gelassen.
das problem:
autoruckelte gestern nachmittag und heutmorgen wärend der fahrt wie bekloppt, nahm kein gas mehr an war ungewöhnlich laut geworden, ging aus und ist seitdem nicht mehr angesprungen. hatte ihn nach etwa 15 minuten neu starten können ging aber jedoch nach sehr kurzer zeit wieder aus.

meine bescheidene vermutung ist, das er keinen sprit bekommt. was könnte er haben?

wer hat tipps?

dankeim vorraus!



Benzinpumpe Luft gezogen ? un sich verabschiedet... Oder hattest dieses Ruckeln was du beschreibst schon öfter auch vorher gehabt ?


Lass mal den Tankdeckel unten und schaue ob er nach einer kurzen Fahrt wieder aus geht. Wenn er nicht mehr ausgeht ist der Aktivkohlefilter im Motorraum dicht - den kannst aber dann abhängen...



mosquito
  • Themenstarter

Zitat:

Lass mal den Tankdeckel unten und schaue ob er nach einer kurzen Fahrt wieder aus geht. Wenn er nicht mehr ausgeht ist der Aktivkohlefilter im Motorraum dicht - den kannst aber dann abhängen...


das würd ich gern ausprobieren.
jedoch steht das auto gute 10 km weit weg.
ist auf der fahrt auf arbeit liege geblieben....
da meine frau nicht da ist, muss er dort erstmal stehen bleiben...

@ GT 75 SN
das uckeln ist schon ne kleine weile. auf jeden fall bekommt er keinen sprit.


WAS ICH VERGAS ZU ERWÄHNEN:

beim anlassen des autos ist er mir seit einer woche direkt wieder ausgegangen. nur durch direktes gas geben konnte ich ihn vor dem ausgehen retten. :'(


Also meine freundin hatte die gleichen eichen bei ihrem alten nissan micra und bei ihr saß der Benzinfilter zu. nen neuen rein und gut wars.

Gruß dome


also ich würde mir erst ma die zündung ansehen und vorallem den vertweiler. der verabschiedet sich auch gerne mal. wenn es richtig hart kommt is es dein steuergerät aber davon geh ich mal nicht aus.


Zitat:

beim anlassen des autos ist er mir seit einer woche direkt wieder ausgegangen. nur durch direktes gas geben konnte ich ihn vor dem ausgehen retten


...im Standgas dann auch unruhiger Lauf? Und beim leichten Gas geben dann gut?

Hört sich für mich immernoch nach dem guten alten Aktivkohlefilter an - würde ich als erstes testen. Eine günstigere Möglichkeit als Tankdeckel runter und probieren gibt es nicht, wenn's der nicht ist kannst an den nächsten Schritt...


mosquito
  • Themenstarter

ja.man kann hin un wieder pfennige auf den amaturen tanzen lassen.
vorgestern hab ich gemerkt das wenn ich die scheinwerfer an habe, es noch etwas stärker vibriert...

obendrein hab ich nen leckenden tank....


hallo Mosquito

also es können meiner meinung 3 probleme sein ....und ich bezweifle echt dass es am benzin liegt
1. dein zündtrafo ist fertig oder
2. weil du meintest dass er laut geworden ist dass sich der kat aufgelöst hat....oder gar beides weil er durch fehlzündungen gern mal am bzw im kat temperaturen über 1300 grad entstehen können und das teil dann zusammenfällt und den auspuff verstopft....ich selbst hab schon 2 motoren deshalb gewechselt.....guck einfach mal ob hinten am auspuff graue gesteinsstücken sind-also porzelan!....wenn Dein tank ehh leckt dann kann der aktivkohlefilter zu sein wie er will .....um eineindeutig fest zu stellen ob es der kat ist schlag mal mit einem rohr gegen den kat am wagenboden....wenn da was klappert ist er wirklich hin....wenn aber bei oftmaligen starten der wagen angeht aber wieder absäuft -dann kann es passieren dass der katt glüht und verstopft ist.....
3.Die einzige möglichkeit wäre noch dass er kein sprit bekommt wenn du den zündschlüssel drehst und nur die zündung einschaltest muss du die pumpe am wagenboden beifahrerseite summen hören...wenn die summt musst du mal den stecker ziehen und das "zünden " nochmals machen und jmd die vorförderpumpe im tank anhören lassen ob die aktiv ist!....wenn du fragen hast meld dich
Lass uns wissen was ist

MfG
Golo82

Lass uns wissen was damit ist



Zitat:

autoruckelte gestern nachmittag und heutmorgen wärend der fahrt wie bekloppt, nahm kein gas mehr an war ungewöhnlich laut geworden, ging aus und ist seitdem nicht mehr angesprungen. hatte ihn nach etwa 15 minuten neu starten können ging aber jedoch nach sehr kurzer zeit wieder aus.


also wenn ich sowaas lese, das der nach dem der motor auf 70° gekommen is ausgeht denk ich mir mal so das es mit dem hallgeber/verteiler zutuhn hat. sonnst würde der motor auch im kaltem gleich ausgehen ^^ daher erst ma nach hause schleppen und dann testen.


mosquito
  • Themenstarter

tach leute!

wollte gestern mein auto heimbringen.
da die batterie komischerweise leer war, haben meine frau und ich starthilfe gegeben, sind losgefahren und kamen ca 50 meter weit.
er ging aus und nicht wieder an. selbst durch starthilfe ging nichts mehr.

der benzinfleck, der stetig unterm auto lag wenn er länger stand, ist nicht vorhanden gewesen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen