vw teilemarkt

Keskin KT3 Solar FW60/40

derkali
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

heute kamen meine KT3 in 7x15 et25 und 195/45r15. Diese habe ich gleich mal drauf gemacht und ich musste feststellen, das es vorn schleift. Hab nen Fahrwerk 60/40 verbaut. Bisher hab ich immer still und leise hier mitgelesen und war der Meinung, das 7x15 et25 ohne bördeln/ziehen möglich sei.

Nun will ich die Teile eingetragen bekommen und der Örtliche Karosseriebauer meinte, "bördeln ist nicht, weil geht nicht". Könnt Ihr mir Tipps geben, was genau getan werden muss, das die Rennleitung zufrieden ist.
Foto habe ich mal hinzugefügt.
Danke und Gruß derkali



felge.jpg
felge.jpg
IMG00030-20100423-17
IMG00030-20100423-17
IMG00021-20100423-17
IMG00021-20100423-17

gelöschtes Mitglied

    leg die kanten hinten um bzw geh mal zu ATU oder so und frag was die wollen fürs Bödeln.
    lg


    derkali
    • Themenstarter

    Hinten wird wohl mit bördeln hinkommen (bin aber der Meinung, das es hinten geht) nur vorn is sehr tief :(



    IMG00035-20100423-17
    IMG00035-20100423-17

    Federwegsbegrenzer und gut is...


    derkali
    • Themenstarter

    Reicht das dem Tüv bzw bei uns hier im Osten ist wohl die dekra zuständig?

    Ich hab ca einen finger breit platz zum radhaus. Will halt auch ne 5x zum prüfer! Was kost so eine abnahme eigtl?


    Normal reicht das denen. Den abstand zum Radhaus ist denen relativ egal, solange nichts schleift. Das ist die Vorraussetzung. (bei maximaler einfederung)

    Also wenn die Federn schon eingetragen sind, wirds um die 40€ kosten, sonst so ca. 80.

    Maximale einfederung kannst so testen, indem du unter das vordere linke rad, und das hintere rechte rad nen holzklotz oä stellt. Das dein auto halt nur diagonal auf den klötzen steht. Wenn dann nix schleift passt es.


    moin

    bei mir hat es mit et 35 bei 90 tiefgang geschliffen habe einfach ein stück der radhausschale ausgeschnitten und kanten angelegt

    das sollte bei 60/40 und et 25 auch reichen


    derkali
    • Themenstarter

    Ich habe halt bisher wenig erfahrung mit sowas, deswegen fragen ich sicher auch bissi dumm

    Hinten hab ich die Kanten wie ein V und vorn 90° (siehe Foto). Ich denke mal, da hat schonmal jemand versucht zu "bördeln" oder sowas.

    Ich war halt mal fragen, wegen Bördeln... Aber niemand konnte mir so richtig weiterhelfen. Sie sagten mit immer: "müssen wir sehen usw." was ja ganz klar ist, aber ich kann doch jetz nich so rumfahren, denn ich wohne im Grenzgebiet und die Rennleitung is da sehr präsent! Gibt 3 Punkte und xxx Eur Strafe.

    Einer sagte mir, das bei mir vorn kein Bördeln möglich sei (da war ich mit der Felgen vor Ort). Keine ahnung warum.

    Kommt vielleicht jemand aus meiner Region und kann mir da zur Hand gehen? PLZ 02828


    boerdeln.jpg
    boerdeln.jpg

    Antworten erstellen