vw teilemarkt

Preis OK für kopfbearbeitung

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

hab grad mit nem motorüberholer telefoniert,

PY kopf planen und ventilesitze nacharbeiten ca 90€.

ist der preis ok? ist der erste kopf den ich wegbringe, deswegen meine frage

net das mir des jetzt zuviel vorkommt, mich würds einfach mal intressieren was dafür so gezahlt wird



gelöschtes Mitglied

    der preis ist ganz in ordnung

    planen kostet meistens um die 50 euro

    und ventilesitze schleifen 8 euro pro ventil


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    gut dann kuck ich das ich den kopf nächste woche irgendwie da hinkrieg... deren öffnungszeiten überschneiden sich nämlich mit meinen arbeitszeiten... *grml*



    Ich nehm mal gleich den Thread her, vorab es wird ein 1.3l G60.

    Die letzte Zeit ging nicht soviel vorran, würd gerne kommende Woche meinen Kopf zum bearbeiten geben. Da hätt ich eine Preisfrage, da ichs an Privat gebe, welche Leistungen müssen für 400 Euro drin sein wenn Kopf, Ansaugbrücke und Drossel abgebe?


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    ich habs endlich mal geschafft mewin kopf wegzubringen.

    bei mir wird jetzt gemacht: 4 ventilschäfte erneuern, planen, risse schweissen, 1 sitz erneuern, reinigen der ventile und krümmergewinde nacharbeiten.

    ich zahl jetzt 320€.


    Also die 90€ sind voll in Ordnung. ICh will meinen Kopf demnächst wegbringen zum Planschleifen und Ventile einschleifen aber hier im Dorf der Aufbereiter will 40€ fürs planen, was auch voll in ordnung ist aber 12€ pro Ventil einschleifen. Die Reinigung des ganzen Kopfes kostet extra.

    Aber ich weiss jetzt auch keinen hier in der Gegend der sowas noch macht...


    also ich hab beim ersten mal mit planen,ventilsitz fräsen, ventile einschleifen, ventilschaftdichtung, ventilführung und alles reinigen etwas über 200€ bezahlt beim zweiten mal nur planen,ventilsitz gefräst, ventile eingeschliffen und alles gereinigt 160€.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen