vw teilemarkt

Schwellern erneuern Preis ok? wichtig

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute, da meine schweller auf beiden seiten durchgerostet sind lasse ich die bald erneuern. die einschweißbleche habe ich schon zuhause rumliegen und ein schweißgerät habe ich auch.

da mein kumpel welche kennt die das machen, wollte ich mal fragen ob der preis dafür OK ist.

die wollen für alles 150€ pro SEITE haben mit allen drum und drann. ich bringe dann nur die schwellereinschweißbleche und das schweißgerät mit.
ist den der preis ok?
grüsse kevin



Mit Lackierung?

Wieso 300€ wenns deine Kumpels sind?


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

naja mein kumpel hat mir geschrieben mit allen drum und drann 150€ pro seite.

die die mir das machen sind nich MeINE kumpels sondern Kumpels von mein kumpel bisschen verwirrend.

konnte den noch nicht erreichen der mir die schweller macht. aber wollte hier schonmal nachfragen



Hm und die machen das auch gut?
Nicht das das nach paar Monaten wieder gammelt. Grade bei Rost muss ja genau gearbeitet werden!...


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

ich kenne die nich. muss die erstmal heute anrufen. auf was ich bestehe ist aufjedenfall eine hohlraumversiegelung die ist pflicht


Naja das ist ja wohl selbstverständlich.
Sonst kannstes auch gleich so lassen... .
Würde die bisschen Fachwissen abfragen, und evt. mir die einzelnen Schritte wie sie 's machen wolln erzählen lassen. Da kann man dann schonmal hörn, ob die überhaupt wissen wovon die reden.
Theoretisch und praktisch ist leider trotzdem nicht gleichzusetzen... .


also ich hab fürs entrosten von schwellern mit teilweise neu einschweißen ... komplett 2 neuen kotflügeln vorn (dich ich mitgebracht hab) lackieren ... und fahrertür entrosten + hohlraumversiegelung in einem fachberieb 450 euro bezahlt...

ich weis ja ned ob deine kolegen eine lackierkabiene haben aber ordentlicher lack sollte schon drauf sein ... und vergiss um himmelswillen die hohlraumversiegelung nicht!


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

also hate sein kumpel gerade am handy. das wäre alles komplett. alte schweller raus neue einschweißen.hohlraumversiegelung und lacken.schweißgerät brauche ich nicht mitbringen habe die da. ich bringe nur die einschweißbleche mit.
derzeitiger preis 150€ pro seite. könnte ich vllt noch bisschen drücken. die 150€ sind werkstattpreise hat der gute mann zu mir gesagt


also betreiben die eine Werkstatt?
Wenns ein Werkstattpreis ist, dann bekommste ja auch ne rechnung, kannste also reklamieren wenn das doch gammeln sollte.
Hoffentlich lacken die nicht mit der dose. -.-



Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

wen die das machen geht eh nur am we und dann will ich dabei sein und zugucken.der ruft mich am montag erstmal noch mal an.

finde ich aber bisl teuer oder was meint ihr?also 300€ für zwei seiten


Zitat:

Hoffentlich lacken die nicht mit der dose. -.-


150€ inklusive Lack riecht fast danach... Ordentlicher Lack ist nicht grade billig...


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

Zitat:

150€ inklusive Lack riecht fast danach... Ordentlicher Lack ist nicht grade billig...


wen der mich am montag nochmal anruft dann kann ich ja nach fragen ob die mit pistole lacken oder dose


mein polo ist seit gestern auch rostfrei..der lacker hat die hinteren radläufe komplett entrostet, versiegelt und lackiert (und die bördelkante war derbst druch)..dann die schweller entroste, teilweise verzinkt , komplett versiegelt und lackiert. dann die beiden türen von außen und innen entrosten und neu lackieren, sowie den vorderen kotflügel entrosten und von innen streichen, hab ich 700 tacken gezahlt...


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

was meint ihr zum preis wen die ohne dose lacken sondern mit pistole?


Wenns ordentlich gemacht wird isser OK.


kennt jemand die kotflügel aus ebay?
wie sind die von der passgenauigkeit her
weil ich lackier bald neu und weiß nit ob alte kotflügel entrosten oder neue drauf
und scheiß spaltmaße hab ich keinen bock drauf
hat die jemand gekauft hier?


ich find 300 tacken iwie viel, dafür, das es bekannte sind..geh doch mal zum fachmann und frag da, was de rnehmen würde, um den rost wegzubekommen...manche machen das auch ohne rechnung ..und dann vergelcihst du..wenn der fachmann sagen wir 400 euro nimmt, dann würd ichs leiber richtig und gescheit machen lassen....oder du machst es selber, mit schleifen, rostprimmer, unterbodenversieglung..und dann amchste seitenschweller davor..kommt villt auch etwas günstiger..aber ich persönlich finde 300 € für kumpel kumpels zu viel. das die materialkosten haben, ok, die musst du natürlich tragen..aber als lohn wären 50€ oder ne kiste bier völlig ausreichend..oder du tust den mal nen gefallen.


könnte mir mal einer antworten kb en extra thema aufzumachen


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

@followtheraper
sind nicht von mir kumpels ich kenen die überhaupt nicht. sind kumpels von mein kumpel. also sid es nicht meien kumpels.

der kumpel von mir hat mir das sozusagen "vermittelt" das ich das günstig bekomme

an den mit den Kotflügel
mein Polo hatte son kotflügel von ebay drann. udn der ist genauso wie der von VW oder von woanders


gelöschtes Mitglied

    Also wenn mich jemand fragen würde nebenher beide Schweller zu machen mit Lack und allem für 300 den würd ich wieder wegschicken ..., wär mir zu wenig


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    naja warte erstmal abw as der morgen sagt. will den ja noch fragen ob der mit pistole oder dose lackt


    gut wenn das von den spaltmaßen her passt
    nehm ich näcmlich 2 neue vor dem lackieren


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    die spaltmaße kannst du doch einstellen


    is mir klar nur wenn das dingen nicht richtig passt und das heißtz da reichen schon 2mm dann kann ich da auch nix mehr einstellen


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    also de rbei mir hat sehr gut gepasst


    polotreff.de
    #26 - 25.04.2010polo 6n schweller erneuern polo 86c forum hohlraumversiegelung schweller polo schweller schweißen kotflügel kosten schweller einschweißen und lackieren übersicht einschweißbleche polo 6n einschweißbleche vw polo 6nf hohlraumversiegelung schweller kosten schweller einschweißbleche vw polo neuer schweller zum einschweißen für vw polo kompletter schweller polo 6n schweller schweißen und lackieren schwellern preis zylinderkopfdichtung ern polo 6n lack erneuerung kosten schweller erneuern polo schweller einschweißblech einschweißbleche seitenschweller vw schweller schweißen werkstattkosten werkstattkosten zylinderkopfdichtung polo 6n schweller polo erneuern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen