vw teilemarkt

teilegutachten erlischt bei motorumbau

kumpelkeule
  • Themenstarter

hallo

hätt da mal ne frage an das "polo-kopetenz-team"

hab momentan ein 1.4 8v mit 60ps, nun aber hab ich einen 1.8 (90ps) bekommen den ich evt reinhengen will! dabei tritt folgendes problem ins spiel!

hab vor kurzem ne menge schmott in eine edelstahl komplettanlage (ab kat) investiert, die ich auch gern behalten würde! doch da macht mir der tüf ein dicken strich durch die rechnung! hab jetz ein teilegutachten zu, das auch durch den tüf abgenommen und bestätigt wurde, doch leider stehen in dem gutachten nur einige motoren, wo der 1.8 nicht dabei ist!

nun ist meine frage, ob mann den irgendwie nachtragen kann oder so?



schonmal danke im voraus!
lg icke



Der 1.8er is bestimmt aus nem Golf oder?

Wenn ja, lass den Umbau lieber da der ohne weiteres nicht Plug & Play in den Polo passt

Mfg


wenn du den golf motor da rein gebaut kriegst, angeschlossen hast, antriebswellen hast und dann noch ein passendes getriebe hast kannste zu tüv fahren und versuchen dir den pfusch eintragen zu lassen...... aber ich glaube das wird nichts!



kumpelkeule
  • Themenstarter

erstmal danke!

genau, der is aus nem golf
ja ich weiß schon das ich einige sachen umbauen muss, wie zb. motorhalterung, bremsen usw.
würd hald nur gern die abgasanlage behalten!


also ich würd mir den spaß gut überdenken,nur wegen 30ps


die anlage ab kat kannste glaub schon behalten


Zitat:

,nur wegen 30ps



+ o,4 Liter.... die merkt man bestimmt nicht beim Polo.



Du weißt aber schon das der abgeht wie eine Rakete!


kumpelkeule
  • Themenstarter

meinst wirklich das der abgeht?

mir gings eig nur darum das ich überhaupt ma von der stelle komme!


gelöschtes Mitglied

    da gab´s im golf 3 aber attraktivere aggregate die mit vermutlich gleichem aufwand einzubauen sind. 2.0 mit 115 PS z.b.


    kumpelkeule
    • Themenstarter

    Zitat:

    da gab´s im golf 3 aber attraktivere aggregate die mit vermutlich gleichem aufwand einzubauen sind. 2.0 mit 115 PS z.b.


    ja is vollkommen richtig! aber den motor hab ich geschenkt bekommen und da ich nur azubi bin, muss ich auch auf steuern, verbrauch usw (unterhaltungskosten) achten!
    hab mir lange genug den kopf darüber zerbrochen!



    Zitat:

    meinst wirklich das der abgeht?

    mir gings eig nur darum das ich überhaupt ma von der stelle komme!


    ja sicherlich!

    bedenke du hättest da ein drittel mehr ps und abgesehen mal vom hubraum, den wirst auch merken!

    gruß; andi


    der 1.8l motor iss super. hatte den in meinem 97er passat drinne. und da war er schon gut hatte damals auch mit dem gedanken gespielt, aber mittlerweile würde mir ein 1.6l schon reichen ^^ so nach dem plug &play prinzip her xD Faulheit siegt, arbeit schafft Neid xD
    aber wie schon geschrieben, leicht wird der umbau nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen