vw teilemarkt

110 grad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo hatte heute 110 grad bei mir an der wasseranzeige im stadtverkehr als ich autobahnm fuhr waren es wieder 80-90 grad woran mag es liegen lühlflüssigkeit



gelöschtes Mitglied

    Überprüf' mal die Funktion des Thermostats. Wenn das kaputt ist, öffnet evtl der "goße" Kühlkreislauf nicht, was dann natürlich zur Überhitzung führt, wenn kein Fahrtwind da ist.

    Ansonsten, wenn das in Ordnung ist, mal die Funktion des Lüfters prüfen (Im Stand das Auto laufen lassen, bis er anspringt, sollte das bei 100 grad noch immer nicht der Fall sein, ist das wohl
    der Fehler.

    Diese beiden Sachen kannst du Dir aber sparen, wenn Du einfach nur kein Kühlmittel mehr hast....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie merke ich denn wenn das ding kaputt ist



    gelöschtes Mitglied

      Das ist ganz einfach:

      Kühlflüssigkeit ablassen, das Thermostat ausbauen und in ein glas legen.
      Die Membran ist im Kalten Zustand
      geschlossen.
      Nun heißes Wasser drüber ca.90-100 Grad und wenn das Ding noch geht, öffnet sich die Membran.

      Eigentlich Narrensicher.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok danke


      Antworten erstellen