vw teilemarkt

195/45 R15 Spurenverbreiterung

DJ86
  • Themenstarter

Huhu alle


Habe letztens ne Werkstatt besucht und wollte mall wissen wie viel Möglich ist, *Spurenverbreiterung* Die antwort war grad net hilfreich^^ es hieß das ohne Bördeln es nicht möglich währe überhaupt ne verbreiterung zu machen, da ich aber die letzten Tage hier unterwegs war und paar interessante sachen zum lesen gefunden habe, wollte ich es genau wissen!

Daten:


195/45 R15 / 7JX15 H2 ; ET 38

Währe hilfreich wenn ihr mier bissel helfen könnt^^

MFG DJ86



Also ich hab die gleiche breite und bei mir is absolut gar nix zu machen ohne bördeln oder so ... war so schon ein Problem beim eintragen wegen Lauffläche net abgedeckt .. der eine sagt hüh der andere Hot man kennt das ja von der Rennleitung


gelöschtes Mitglied

    die einen fahren scheiben und die anderen nicht. erstmal ist es wichtig was für ein fahrwerk du hast.

    bei mir gingen nicht mal deine räder mit 10er platten hinten pro seite durch den tüv. geschliffen hinten hat es sowieso. andere fahren 15er platten und bei denen ist nix.

    garantiert sagen kann man es nur wenn man sie anbaut und den wagen auf max einfedert



    also ich fahre felgen in 7x15 et 35 (also stehen noch weiter außen als deine) mit 195/45er reifen. das ganze bei einer tieferlegung von 60/40.
    an der hinterachse hab ich 10mm platten pro rad und an der vorderachse 5mm pro rad.
    das ganze ohne ziehen oder bördeln und natürlich vom tüv abgenommen


    musste gucken du stellst dein auto auf die bühne und machst unter ein rad vorne und das gegenüber hinten eine erhöhung für die räder dann die bühne stückchenweise ablassen so ermittelst du die max einfederung
    und dann kannste gucken wieviel platz du hast zum kotflügel
    aber bitte nicht soweit ablassen das du das auto von der bühne hebst

    achja fahre vorne und hinten 195 45 r15 7j et 35 un musste vorne bördln tieferlegung 70 millimeter


    DJ86
    • Themenstarter

    hmm reichlich gute antworten und tipps^^

    Die felgen wurden damals mit dem Fahrwerk zusammen vom Tüv abgenohmen * Fahrwerk 29 981 *H&R* * hab es erstmall drin gelassen will mir aber bald was neues zulegen.


    müss mall die sachen ausprobieren und schauen wie es klappt

    Kann mir wer ein gescheites Fahrwerk empfählen? Will in auch bissel Tifer haben, so das schnauze tifer is und heck weiter oben


    gelöschtes Mitglied

      da nutzt du am besten die suche wegen fahrwerk.

      und mit dem über kreuz einfedern geht nur für vorne . hinten federt die achse dann schräg ein und dann sieht man nicht ob das schleift.


      Ich hatte in meinem auch Spurverbreiterung, aber soabld ich eine Person auf der Rückbank hatte haben die Reifen bei jedem kleinsten Hubel geschruppt. Hab sie dann wieder rausgemacht, denn Bördeln ist viel Arbeit


      gelöschtes Mitglied

        bördeln ist nicht so schwer aber da darf man nicht pfuschen



        Antworten erstellen