vw teilemarkt

Schroth Gurte

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,


ich möchte meinen Seitenhalt verbessern und dazu die Gurte aus folgendem Link verbauen.

http://cgi.ebay.de/SCHROTH-Gurt-Rallye-3-ASM-Statik-Schrothgurt-rot-ABE_W0QQitemZ150435040342QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2306a08c56&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Dazu nun meine Fragen.


Gibt es bessere Angebote als die aus Ebay?

Eine ABE für geprüfte Fahrzeuge gibt es dazu aber woher weiß ich das mein Auto dazu gehört?

Was ist dieser Adapter für die Montage am D-Punkt? Wozu dient er und brauch ich den auch dazu?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten



den abgebildeten adapter brauchst du,wenn du zb. die gurte hinten fest machen willst wo deine original gurte für die rückbank fest hast...so sind die schroth bei mir auch befestigt....also hl+hr an der c-säule...


ich würd mir aba gleich elektrische holen



zonenbub
  • Themenstarter

Ich will lieber starre


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Eine ABE für geprüfte Fahrzeuge gibt es dazu aber woher weiß ich das mein Auto dazu gehört?


    kannst du auf der Internetseite von Schroth nachlesen


    Zitat:

    Gibt es bessere Angebote als die aus Ebay?




    Die von ebay sidn Standart !

    Gibt immer was besseres aber für den Anfang sind die nicht schlecht.

    Kannst dir auch gebrauchte Kaufen kosten 2 stück um die 40€ bei ebay in Rot.


    Zitat:

    Kannst dir auch gebrauchte Kaufen kosten 2 stück um die 40€ bei ebay in Rot.


    40 € für beide?
    Aber nicht wenn sie in einem guten Zustand sind. Da braucht man schon ein bisschen Glück bei der Auktion.
    Warum denn unbedingt starre? Das kann dir nach ner Zeit auf die nerven gehen wenn du oft ein und aussteigst.
    Lieber elektrische, die ziehen sich dann stramm wenn du es brauchst und sind trotzdem noch alltagstauglich
    Du willst ja kein Rally-Wagen oder?


    zonenbub
    • Themenstarter

    Es sollen auf jeden Fall starre sein denn ich nutze mein Fahrwerk wofür es gemacht wurde


    welches Fahrwerk hast denn dann verbaut?



    Steht doch im Profil:
    TA Technix 60/40
    wobei das hier keine weitere Diskussion über Billig-Fahrwerke werden soll


    zonenbub
    • Themenstarter

    Um das Thema nochmal anzuschneiden. Ich habe gerade bei Ebay folgendes entdeckt.

    http://cgi.ebay.de/Hosentraegergurte-Sportgurte-mit-3-Punkt-Befestigung-rot_W0QQitemZ290355357934QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439a8728ee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hier gibt es keine ABE dazu sondern ist mit E Prüfzeichen auch ohne gültig. Der Preis ist ein drittel der orginal Schroth Gurte und klingt etwas verlockend.

    Kann mir jemand dazu was sagen?


    Dazu kann man nur sagen dass sie A End Häßlich sind und nen eher "kümmerlichen" Eindruck machen und B wenn du dir Sportgurte zulegen willst dann kann ich dir echt nur zu den elektrischen Schroth Gurten raten, ich hab bei mir selber welche verbaut und bin Gott froh dass ich keine starren hab weil :

    - Ein und Aussteigen und seis nur um kurz i-was zu holen ist mehr als stressig wenn sie starr sind
    - Wenn du mal nen Beifahrer hast muss der jedes mal die Gurte neu einstellen und wenn dann jemand anders mitfährt dass gleiche Spiel nochmal
    - Wenn du wieder erwartens jemanden hinten mitfahren lässt oder was einladen willst, dann spulen sich die elektrischen Gurte auf und weg sind sie, die starren hüpfen dir dann halt hinten auf der Sitzbank irgendwo rum

    Auch wenn mans nicht denkt, man nimmt öfters jmd / etwas mit als man gedacht hat.

    Außerdem, wenn schon tuning dann richtig und nicht so "halb"


    zonenbub
    • Themenstarter

    Also ich werde auf jeden Fall die Orginal Schroth Gurte kaufen.

    Aber zu Deinen Tips, da möchte ich doch lieber die starren haben. Ich möchte von Anfang an an der gleichen Sitzposition kleben. Da soll nichts nachgeben. Und ich fahre täglich allein mit dem Auto außer Samstags wenn ich mit meiner Frau einkaufen fahre. Und da kann sie sich die paar Minuten auch mal still verhalten


    Die Arme, da leidet wieder die Frau unter dem Hobby des Mannes

    Grad dann, den einkauf verstaust im Kofferraum ( kein Subwoofer ?! ) oder wie ?

    Ich würd dir raten du setzt dich mal in ein auto mit elektr. und in eins ohne, und versuchst dann mal nach den Zigaretten oder deim Kleingeld in der Mittelkonsole zu greifen, danach drehste dass Radio mal ein Müh lauter, dann stellste den Comfort unterschied gaaaanz schnell fest !


    zonenbub
    • Themenstarter

    Der Einkauf steht auf der Rücksitzbank. Mein Kofferraum sieht folgendermaßen aus <siehe Bild>

    Dennoch möchte ich mich nicht nach vorne bewegen können sondern fest am Sitz kleben. Ich benötige weder Zigaretten ( Nichtraucher ) noch Kleingeld

    Ich hatte in meinem damaligen 86C schon starre und so will ich es auch wieder haben.


    27042010503.jpg
    27042010503.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Einkauf steht auf der Rücksitzbank. Mein Kofferraum sieht folgendermaßen aus <siehe Bild>

      Dennoch möchte ich mich nicht nach vorne bewegen können sondern fest am Sitz kleben. Ich benötige weder Zigaretten ( Nichtraucher ) noch Kleingeld

      Ich hatte in meinem damaligen 86C schon starre und so will ich es auch wieder haben.


      Wieso holst du nicht die ASM Control und verwendest einen Schalter um die Gurte starr zu schalten.. dann hast du je nach verwendung oder Laune beide Varianten.


      zonenbub
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wieso holst du nicht die ASM Control und verwendest einen Schalter um die Gurte starr zu schalten.. dann hast du je nach verwendung oder Laune beide Varianten.


      Geht sowas denn? Und ist das zulässig?


      Was noch besser ist, weil kostenlos :

      Du holst dir die elktr. und wenn du unbedingt die 75 PS auskitzeln willst gehste hin und ziehst die Sicherung von den gurten raus, dann sperrt die Rolle und es ist starr, und wenn dass rennen beendet ist steckst sie wieder rein ?


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich geht das.. die ASM laufen ja nur über Zündungsplus und werden mittels Sensor starr oder beweglich geschaltet, wenn du nun vorne einen einfachen Kippschalter zur Stromunterbrechung des Zündplus was an die Gurte geht verwendest, schaltest du nur die Lös-Sensorig aus die funktionalität ist nun dauerhaft auf starr geschaltet.. die funktionsweise des Gurtes wird hier nicht beeinträchtigt. Schaltest du den Strom wieder ein funktioniert die Sensorig wie gewohnt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was noch besser ist, weil kostenlos :

          Du holst dir die elktr. und wenn du unbedingt die 75 PS auskitzeln willst gehste hin und ziehst die Sicherung von den gurten raus, dann sperrt die Rolle und es ist starr, und wenn dass rennen beendet ist steckst sie wieder rein ?


          Die Kabel der ASM sind so ausgelegt das die Sicherung in nähe der Sensoren sitzt, also praktisch korrekt im Kofferraum^^ ist bisschen unkomfortabel wie ich finde. Und an nem € für einen anständigen Schalter wirds nicht mangeln oder


          Zitat:

          Die Kabel der ASM sind so ausgelegt das die Sicherung in nähe der Sensoren sitzt, also praktisch korrekt im Kofferraum^^ ist bisschen unkomfortabel wie ich finde. Und an nem € für einen anständigen Schalter wirds nicht mangeln oder


          Daran vermutlich nicht aber ist halt wieder ein Mehraufwand

          Ich hab die Kabel ganz easy an den Verstärker angeschlossen, ging schnell und funktioniert dank Remote perfekt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Daran vermutlich nicht aber ist halt wieder ein Mehraufwand

            Ich hab die Kabel ganz easy an den Verstärker angeschlossen, ging schnell und funktioniert dank Remote perfekt


            Das mag sein, aber da ich in der Industrieautomation arbeite halte ich alles etwas strukturierter getrennt um später nen besseren überlick zu haben

            Ich mein jeder kann es umsetzt wie er es möchte, war ja nur als Idee oder entscheidungshilfe gedacht.


            Zitat:

            Das mag sein, aber da ich in der Industrieautomation arbeite halte ich alles etwas strukturierter getrennt um später nen besseren überlick zu haben


            Du magst nicht zufällig mal 2 wochen Urlaub nehmen und meinen Polo strukturieren ? Nötig hätte ers jedenfalls durchaus ^^


            polotreff.de
            #24 - 27.04.2010vw polo schrothgurte schrothgurte in beige schroth gurte hinten mitfahren schroth gurte vw polo schroth gurte polo gurt vw polo 6n2 schroth gurte polo gti feste schroth gurte mit abe wofür schroth adapter was kosten starre schroth gurte was kosten die schroth gurte beige schroth gurte günstig kaufen http://www.polotreff.de/forum/t/190056
            Antworten erstellen