vw teilemarkt

Bremse pfeift

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein problem mit meinen hinteren Bremsen (Trommelbremse).

Wenn ich vom Bremspedal runtergehe pfeift es kurz aber laut...

Wenn ich die Handbremse anziehe und vom Bremspedal gehe ist es nicht...

Was ist da los

Danke



hört sich nach dem standart normalen quietschen an was vw trommelbremsen gerne machen, wenn du den fuß von der bremse nimmst, das sind deine beläge die da an der ankerplatte reiben und kurz quietschen wenn sie sich in die unbetätigte stellung zurücksetzen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heißt das beläge austauschen oder fehlt irgendwo bissl fett ?



Macht meiner auch....

Der golf drei von nem Kollegen ebenfalls.

Hab nen befreundeten KFZ-Meister gefragt der nur grinsend meinte: " so lange es quietscht weißt du dass alles in ordnung ist"

Spaß bei seite:
Das Problem ist echt häufig bei VW Trommelbremsen. Mit den Belägen hat das nichts zu tun sondern wie schon erwähnt mit der Ankerplatte. wollte bei mir einfach mit Kupferpaste nachschmieren aber ich könnte dann probleme mit dem abs bekommen wegen Kriechströmen usw.

Also hab ich es erstmal gelassen.

Weiß einer was man anstatt dessen nehmen kann um das Quietschen loszuwerden?


-Wenn du Anhnung von Bremsen hast -> Kupferpaste seitlich an die Beläge, "schrabbstellen" siehst du eh sofort (leichter Rost evtl.)
=> Forumsuche

-Wenn du keine Ahnung von Bremsen hast: lass es, is ein typisches "VW-Merkmal" (bei Trommelbremsen )
Kriegt jeder VW (mit TB) früher oder später; auch meinen Scirocco GTII hats inzwischen erwischt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wenigstens ist es schonmal nix schlimmes....

werde irgendwann mal reingucken...

danke erstmal an alle


also meiner macht das auch,
& das ist echt nervig

wenn ich mein Fahrwerk einbauen lasse wird danach geschaut.
sobald ich mehr weiß, kann ich ja bescheid sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nervig ist es total und die leute gucken immer komisch wenn es pfeift ^^


Zitat:

Das Problem ist echt häufig bei VW Trommelbremsen. Mit den Belägen hat das nichts zu tun sondern wie schon erwähnt mit der Ankerplatte. wollte bei mir einfach mit Kupferpaste nachschmieren aber ich könnte dann probleme mit dem abs bekommen wegen Kriechströmen usw.


Wir habens mit der Kupferpaste gemacht, ich hab keine Probleme mehr mit Quietschen und krieg auch keine blöden Blicke mehr, wie als würde ich ne alte Rostlaube in die Parklücke schieben... .
Kriechstrom hab ich auch nicht.



ja stimmt kommt man sich echt vor als hätte man die letzte Schrottkiste unterm Arsch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das stimmt...


gelöschtes Mitglied

    zum glück hab ich auf scheibe umgebaut hihi


    es gibt son zeug das nennt sich off-shore ist ne keramik paste die benutz ich immer ,die hält gut und dach ists quitschen weg


    Angeber^^


    Das machen wirklich alle VW, die ich hier kenne und hinten ne Trommel haben...völlig normal quasi^^


    Jap meiner fängt seit ner woche auch an derbe zu quitschen bei jeder bodenwelle -.- nervt tierisch da meine felge nen schaden hat und dadurch alles am Wackeln is xD


    Ich denke Wenn man sauber arbeitet dürfte es keine Probleme mit Kriechströmen geben... wenn mann wirklich nur die Reibungsstellen Schmiert.

    Außerdem gibts noch andere mittelchen die keinen strom leiten die warscheinlich die bessere variante sind.

    Meiner muss auch bald dran glauben... nervig ohne ende vor allem beim einparken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe vor ner Woche mal die Trommel ausgebaut und Federn und paar Punkte mit kupferpaste eingeschmiert...

    Alle unangenehmen Töne sind weg !


    polotreff.de
    #19 - 27.05.2010bremse pfeift polo polo bremse pfeift meine bremse pfeift golf 4 bremskraftverstärker pfeift warum pfeifen meine bresen vw polo bremse problem golf 4 bremskraftverstärker golf 4 bremspedal pfeift handbremse pfeift 6n2 ankerplatte polo 6n1 bremspedal warum pfeifen meine bremsen polo 6n2 bremse probleme polo bremssattel polo iv probleme polo bremse pfeift beim fahren pfeifen von trommelbremsen bremse pfeifen abs golf 4 pfeifen an der bremse bremspedal quietscht kupferpaste golf 4 pfeift
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen