vw teilemarkt

Gabs Fadenkreuzscheinis für den 86c (rund) Oder Selberbauen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa ich habe da mal ne frage, gab´s fadenkreuzscheinis für den 86c oder sind das alles eigenbauten die man manchmal sieht ?

Wäre sehr über ein paar infos erfreut



ich denke mal das sind angepasste golf 1 scheinis dies mit kreuz gibt


direkt fürn 86c nicht, entweder selber baun oder wie Skrewdriver-HB hier scho sagte golf I oder golf II



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja nur das ich bei den GII Scheinis und den GI scheinis den Kühlergrill anpassen muss...

Und das möchte ich nicht.

Wie bau ich die dinger am besten selber bezw. bekomm die teile schwarz ?

Wenn einer fotos hat oder sowas bitte mal posten.

Fürn 2f hab ich die anleitung schon gelesen. Aber obs beim 86c auch so ist


http://www.polotreff.de/forum/t/14......0671,16 seite 16, beitrag 191 und seite 18 beitrag 209

zwar derby aber eigetlich soweit gleich von der arbeit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay dann werd ich mal schauen wie ich die alten scheinis da mal rausbekomme.

beim 2f ging das ja einfach. Aber bei dem jetzt keine ahnung


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schau mal hier


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danach sieht der ja aus wie nen Frosch mit Glubschaugen

    Ich werd mal schauen ob ich die alten schwarz mache oder mir die arbeit mit den Golf scheinis mache.


    , guckste hier.....



    PICT0139.JPG
    PICT0139.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sind das GII scheinis ?


    Nö, Golf 1 Lampen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab aber in dem einen Artikel da gelesen das die GI/II scheinis beide ca. 2 cm mehr um durchmesser haben.

    Aber da siehts aus als wären es welche fürn 86c ^^


    Erstmal Sorry, hatte gerade Tel..
    @Polojunkie, das stimmt schon. Dann schau dir mal den Link, den @Skrewdriver-HB gepostet hat ganz genau an. Dann wirst merken, dass es sich um eine Umbauanleitung handelt. Wenn du dich prezise daran hältst, siehts dann später genau so aus wie bei meinem schwarzen Polo.
    Kleiner Tip am Rande: wenn du das alles fertig hast bis zur Grundierung empfehle ich noch Steinschlagschutz zu spritzen um länger die Laschen , die als Halter dienen, vor Rost zu schützen. Denn die musst du ja selbst anfertigen. Aber ist wirklich die Mühe wert wie man sehen kann.
    P.s. Habe 30,- € für die Lampen bezahlt neu aus der Bucht inkl. E-Prüfzeichen.
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke dir Jägerazubi, ich werd mich mal schlau lesen und dann wenn ich den schlossträger mir vorn mal genauer anschaue gleich mal nachschauen, ob es sich lohnt

    Schick sehen sie ja aus


    Das mach du man, den Schloßträger brauchst du nicht verändern und auch da keine neuen Löcher bohren. es werden lediglich neue Halter angefertigt und in die Träger der Lampen Löcher gebohrt. Ist eigentlich total easy.
    Wie der Bereitsteller der Anleitung auch schon schrieb. Fingerspitzengefühl und Geduld ist gefragt.

    Achso.... hättst mal die Sufu bedient, wärst schneller schlauer , guckste hier :
    http://www.polotreff.de/forum/t/175716

    Gutes gelingen
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein schlossträger wenn das dass teil, unter den scheinis ist, ist auf der rechten seite leicht krum und ich werd ihn wohl ersetzen müssen.

    Mal schauen.


    der schloßträger ist, wie der name schon sagt, das teil in dem dein haubenschloß sitzt, also der teil über den scheinwerfern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie nennt man das dann unter den scheinwerfern ? Scheinwerferleiste ?

    Mir wurde gesagt das die aus metall wäre und man da nen ganzen schlossträger bräuchte damit die wieder grade wird.

    In meinem profil seht ihr das teil am linken scheinwerfer.


    beim 2F ja, beim 2er hängt die leiste am frontabschlussblech, 867 805 581 kostet knapp 60€ beim freundlichen, ist halt quasi die komplette front


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich guck erstmal wie schlimm das ausmaß ist, und wenn nicht bau ich mir das ding aufen schrotti aus da stehen zur zeit nen paar gute.

    kann ich die endspitzen so komplett raustrennen ohne weiteres ja oder ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen