vw teilemarkt

past der g40 kopf

ich_und_du
  • Themenstarter
ich_und_du's Polo 6N

hey passt der g40 kopf auf den polo 6n drauf



paar mehr angaben wären schon von vorteil, auf welchen motor möchtst du den kopf setzen?


ich_und_du
  • Themenstarter
ich_und_du's Polo 6N

auf den polo 6n aee 1,l6 turbo der alte kopf runter und ein g40 kopf der bearbeitet ist den möchte ich verbauen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auf den polo 6n aee 1,l6 turbo der alte kopf runter und ein g40 kopf der bearbeitet ist den möchte ich verbauen


    Also verstehe ich richtig das ein 1,3L Kopf auf einen 1,6L Rumpf gesetzt werden soll?


    gelöschtes Mitglied

      He,

      der 1.6er hat ne viel höhere Verdichtung als der PY (1:10/1:8), auch die Bohrung der Zylinder unterscheidet sich, ich denke nicht dass das Sinn macht, da nen PY Kopf sraufzubaseln.

      Wie kommst du denn überhaupt auf so eine Idee, was hat das für Vorteile?


      Grüße


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      zu passen scheint er wohl, hab das schon live gesehn, kann dir aber nicht sagen, was da alles geändert wurde!


      Der Aee hat doch den Brennraum im Zylinderkopf, der PY hingegen in den Kolben..
      Die Ansaugseite passt auch nicht (Stehbolzen)...

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Kopfschrauben position ist gleich, zylinderabstand ist gleich...

        Nur, wie schon gesagt.. Der G 40 Kopf hat keinen brennraum. Der AEE schon.
        Wenn du für den AEE Block dann andere Kolben fährst in denen sich der brennraum befindet sehe ich kein Problem darin.

        Ich denke mal das du den Kopf fahren mochtest da dieser bearbeitet ist...
        Und die Auslassventile den höheren Temperaturen der Turboaufladung langer und besser standhalten.

        Du musst dann aber auch die Brücke vom G40 fahren sowie die DK..
        Den bypass brauchste ja nicht...

        Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen