vw teilemarkt

sportluftfilter erfahrungen

Mentron
  • Themenstarter

jemand schon ehrfahrung mit sportluftfilter wegen Gasanahme, Sound, spritverbrauch ?
hab vor mir ws ein k&n filter zuzulegen...



gelöschtes Mitglied

    Braucht man nicht
    Kauf dir lieber eine Ordendliche Auspuff anlage!

    Mit dem K&N Luftfilter merkt kann nicht viel Leistung!
    Ist Sau Laut und irgendwann geht es dir auf die Nerfen! Und wenn du ein Turbo drin hast hält der nicht lange!


    gelöschtes Mitglied

      Du meinst die Tausch matte ?

      Sound wird minimal mehr, der Verbrauch bleibt eig. gleich.



      Und Leistung vermindert sich . Spritverbrauch steigt auch an Aber Hölle Sound. Wenn man nix hat sollte man auch nix Soundtechnisches machen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und Leistung vermindert sich . Spritverbrauch steigt auch an Aber Hölle Sound. Wenn man nix hat sollte man auch nix Soundtechnisches machen.


        Du hast nen 6R wodurch du es beurteilen kannst ja ?

        Die Leistung und der Benzinverbrauch bleiben gleich, einzigst wird der Sound minimal erhöht was man eigentlich gar nicht wahrnimmt !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Du hast nen 6R wodurch du es beurteilen kannst ja ?

          Die Leistung und der Benzinverbrauch bleiben gleich, einzigst wird der Sound minimal erhöht was man eigentlich gar nicht wahrnimmt !


          Du musst kein Polo 6R haben um es beurteilen zu können sorry! Benzin motor gleich Benzin Motor! Außer es ist ein Turbo verbaut


          keiner weiß was er meint ob tauschfilter oder pilz aber jeder gibt seinen senf ab haha fragt ihn doch mal am besten was er haben will und danach kann jeder sagen was er hält..


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke wohl eher nicht ! Es sei den meine Verbrauchsanzeige lügt mich seit mehreren Monaten an

            Es bleibt alles gleich ...


            PS : Es gibt noch keinen Pilz für den 6R


            Zitat:

            Zitat:


            Du hast nen 6R wodurch du es beurteilen kannst ja ?

            Die Leistung und der Benzinverbrauch bleiben gleich, einzigst wird der Sound minimal erhöht was man eigentlich gar nicht wahrnimmt !



            Du musst kein Polo 6R haben um es beurteilen zu können sorry! Benzin motor gleich Benzin Motor! Außer es ist ein Turbo verbaut


            ...kindergarten


            der einzige vorteil der sich mir erschließt, ist, dass man auf dauer kosten sparen kann, da er ja auswaschbar ist. macht aber nur sinn wenn man den filter gaaaanz lange drin hat.

            ciao



            es muss ja keinen für einen 6r geben sportluftfilter ist sportluftfilter die frage stellt sich blos ob alles legal sein soll!


            gelöschtes Mitglied

              Ja Offiziel gibt es keinen ansonsten muss was gebastelt werden xD

              Denke mal eher das er trotz alle dem die Matte meint !


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ja Offiziel gibt es keinen ansonsten muss was gebastelt werden xD


                So ein mist erst garnicht verbauen


                also zum thema tauschmatte in nem neuren auto kann ich auch was beitragen, zwar net zum 6R aber zu nem 3C variant 2.0 TDI pumpe düse

                verbreuch sinkt nicht, motorgeräusch verändert sich minimal aber die laufkultur verschlechtert sich... die K&N tauschmatte flog ziemlich schnell wieder raus..

                achja und beim neuwagen riskiert man mit sowas auch seine garantie, also wer sowas unbedingt haben muß, immer vorm service schön den ori filter wieder einbauen


                gelöschtes Mitglied

                  Wieso seine Garantie ? Das teil hat doch ABE ?


                  auf de nachfrage beim freundlichen bekamen wir die antwort, eine tauschmatte würde zum verlust der garantie führen, warum auch immer


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Wieso seine Garantie ? Das teil hat doch ABE ?


                    Kein Orginal Teil deswegen


                    gelöschtes Mitglied

                      Okay wieso auch immer zumal ja ne ABE dabei ist wie etwa bei Federn etc.


                      ich geh mal davon aus, das VW nur ne garantie für n fahrzeug übernimmt das im auslieferungszustand bleibt... ist ja auch deren gutes recht, auf jedem gerät steht ja auch drauf das veränderungen zum erlöschen der garantie führen...

                      also kann im grunde jede veränderung egal ob mit abe oder nicht, zum erlöschen der garantie führen


                      gelöschtes Mitglied

                        Die Orginal Luftfilter gibt dir 100% Garantie das nix rein kommt! Wie z.b 6N bei den K&N Tauschfilter und Pilz ist die Strucktur so das man fast durch gucken kann! Deswegen kann man den Filter schön auswaschen! ! Und wenn du ein Turbo drin hast weiß du bestimmt der er kein Staub mag! Deswegen kann es auch zum Turboschaden kommen!
                        Beim 6N musste fast jede 30tkm neue Luftfilter rein! Ich weiß es nicht wie es bei Longlife Fahrzeugen ist


                        gelöschtes Mitglied

                          Hmm okay ^^

                          Hatte bis jetzt noch keine Probleme und hab auch schon ziemlich viel gemacht ^^


                          Lass den scheiß draußen, mir geht es so aufn Sack, ständig hörst du so lahme Krüppel rumfahren mit offenen Luffis.. Mehr als Nervig bei untermotorisierten Fahrzeugen ist es nicht..


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Lass den scheiß draußen, mir geht es so aufn Sack, ständig hörst du so lahme Krüppel rumfahren mit offenen Luffis.. Mehr als Nervig bei untermotorisierten Fahrzeugen ist es nicht..



                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              keiner weiß was er meint ob tauschfilter oder pilz aber jeder gibt seinen senf ab haha fragt ihn doch mal am besten was er haben will und danach kann jeder sagen was er hält..


                              Ist absolut egal! Weil das motormanagement nicht angepasst wird.. dadurch ändert sich in Sachen Leistung und Verbrauch gar nix. Ist leider bei den neuen Modellen so, da muss man etwas mehr investieren wenn es eine innovative Lösung werden soll.

                              Davon abgesehen hat der user den normalen 1,4L also nix mit Turbo, dennoch reagieren Alublöcke extrem auf Staub in der Ansaugluft.


                              Zitat:

                              Und wenn du ein Turbo drin hast hält der nicht lange

                              wer sagt den sowas ?
                              sobald du den wagen chips musste meist schon austauschfilter von K&N fahren und kannst auch ohne weiteres einen offenen fahren solang der abgeschirmt ist von der heißen luft.sonst zeiht er zu viel warme luft hat nicht seine volle leistung aber sonst ist es wumpe genauso wie mein G lader sagen viele keinen offennen pilz fahren.werde demnächst auch nen greentwister fahren nen offenen mit umhülter alu hüle.kann nur eins sagen mit nem sportlufi haste einen lauteren ansauggeräusch spritverbrauch steigt nur minimal

                              und zur garantie ich weiß nicht was für einen vw vetraghändler ihr habt aber der will euch dann übern tisch ziehn,kenne genug leute die sich n neuwagen kaufen und jegliche teile verbauen und am auto ändern die garantie gilt für die origenalen teile und nicht für die ausm zubehör also erlischt garnichts,es sei den du veränderst so einiges an deinem motor soas dort keine oreginalen teile vorhanden sind und durch sportfedern oder lufi behällste deine garantei und wenn die sich quer stellen anwalt nehmen und und die werden dir alles ersetzen sogar um sonst


                              gelöschtes Mitglied

                                Kauf dir eine schöne Gruppe A Edelstahl anlage und jut ist ... und zum Thema Garantie kann ich auch was sagen.

                                Hab ein Golf5 und der ist bei ABT gechipt worden somit bleibt die VW Garantie da wie jeder weiss ABT der Haustuner von VW ist... dort wurde auch eine Gruppe A Anlage verbaut somit alles mit VW Garantie...


                                Mein Vorschlag an dich ... solltes Du noch Garantie haben...fahr zu deinem Händler sag was Du vor hast und wenn er nicht ganz dumm ist sagt er dir eh Firmen die Du anfahren kannst sodas deine VW garantie erhalten bleibt.


                                irgendwie mega kindergarten fred...

                                so pipikisten mit viel lärm und umptz, umptz sind absolut lächerlich.
                                natürlich gibt es autos die werksseitig als geräuschkrüppel ausgeliefert werden, das muss aber noch nicht bedeuten, dass man zu hirnkrüppel werden muss nur um das ansatzweise auszugleichen...

                                es gibt bauteile, die man sich verbauen lassen kann, die sehr wohl dem garantieerhalt nicht abträglich sind solche, und nur solche aber bringen nachweislich und nachhaltig etwas, dass solche eingriffe ihren preis haben ist eigentlich logisch, oder?


                                Zitat:

                                irgendwie mega kindergarten fred...


                                ....lass die kleinen doch mal spielen.

                                ciao


                                polotreff.de
                                #28 - 27.04.2010luftfilter hersteller k&n greentwist sportluftfilter sound erhöhen k&n tausch sportluftfilter erfahrungen erfahrungen mit sportluftfilter polo 6r luftfilter sound sportluftfilter polo 6r erfahrungen sportluftfilter garantie erlischt? luftfilter, polo 6r k und n luftfiltener für neuwag auslieferzustand k6n luftfilter turboschaden durch sportluftfilter? tauschmatte test offener luftfilter und turboladerschaden? guter sportluftfilter für polo6r polo 6r mit sportluftfilter fk automotive erfahrungen luftfilter beim neuwagen sportluftfilter sportluftfilter polo 6r lohnt sich? gewährleistung erlischt sportluftfilter sportluftfilter neuwagen
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen