vw teilemarkt

G 40 lenkrad

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

hallo habe mal ne frage und zwar passt das ori style, genesis ,g40 lenkrad in jeden polo 2f rein ?



jau!

mfg


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ja weil da war doch mal was mit großer und kleiner verzahnung



Der 2er Polo hatte teilweise ne grobe Verzahnung. Beim 2f isses alles das selbe.


die verzahnung wurde schon beim 2er geändert, alle 2F haben die feine verzahnung, also den großen durchmesser... sollte dem, aus welchen gründen auch immer, einmal nicht so sein, kann man die verzahnung jederzeit nachrüsten, auch rückrüstung auf grobe verzahnung mit kleinem durchmesser ist möglich


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

super danke! ist nämlich ein schönes lenkrad !
achso nochwas meine mutter vom lenkrad löst sich immer habt ihr da ne lösung!


festziehen?


richtig anziehen^^ und net so oft ins lenkrad beissen^^ oder n tropfen locktite mittelfest


Ordentlich anziehen sollte normalerweise reichen?!

Ansonsten besorg dir ne selbstsichernde Mutter.



Kann ich mir kaum vorstellen das sie die immer löst wenn die mal Ordnetlich angezogen wurde! Also lenkradsperre rein und anziehen!

Könntest eine Schraubensicherung rauf machen!


Zitat:

oder n tropfen locktite mittelfest


so schauts aus!


Wenn man mit Lenkradsperre anzieht kanns aber sein das die bricht! die ist nicht sonderlich stabil!


Wenn sie da schon bricht dann soll sie es wenn ich ehrlich bin!
Aber wenn man mit einer normalen Ratsche anzieht sollte sie das schon aushalten bzw. hat sie das bei mir auch immer!


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ja wie soll ich sagen habe das ori lenkrad raus gemacht und habe ein sportlenkrad von jom rein gemacht mit nabe.
nur das problem ist das ding hat kein gutachten deswegen soll es wieder raus!
mir ist es aufgefallen als ich an der kreuzung stand das ich das ganze lenkrad mit nabe ein bisschen hin und her bewegen konnte. habe es bestimmt schon 3 mal jetzt wieder fest gemacht ! aber mit loctite hab ich es noch net probiert


also ich zieh meine lenkräder auch mit ner normalen halbzoll rätsche und der lenkradsperre an, gebrochen iss bei mir noch nie was... sollst ja au net reissen wie n berserker^^ bekanntlich kommt nach fest ja ab


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

werde mir jetzt erstmal das g40 lenkrad besorgen und dann werde ich es mal richtig anziehen , habe nur immer schiss das ich irgendwas abreiße^^


Mach das Teil so fest, dass du mit einem Arm das Lenkrad hälst und mit dem andern die Ratsche anziehst, so isses eigentlich optimal fest und du kannst nichts überdrehen.

Es sei denn du drückst 200kg auffer Hantelbank, dann machs lieber mit der Sperre.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen