vw teilemarkt

Blech rappelt..

TommyNRW
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit ein rappeln/dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl und hatte das Abschirmblech über dem Kat in Verdacht. Nun nabe ich es am Wochenende etwas bewegt/verbogen und das rappeln wurde weniger.

Meine frage an Euch...

Was könnte ich denn zum Dämpfen dahinter schmieren? Befestigen alleine bringt es sicher nicht. Ich dachte schon mal an irgendein Auspuffkitt (gab es früher mal) denn das Zeugs müßte ja hintzebeständig sein.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

Danke schonmal
Tommy



Abmachen, fertig.


TommyNRW
  • Themenstarter

Aber das Blech hat doch sicher einen Sinn sonst wäre es nicht dort oder?
Bekomme ich das denn ohne den Auspuff auszubauen raus?



Ja, soll Hitze nach unten abschirmen (wir sprechen beide vom Abschrimblech UNTERM Kat, oder?). Einige Autos haben das nichtmal...

Bei mir war das damals hinten abgerostet. Hab das dann mitm Besenstil mehrfach hoch und runter gebogen, irgendwann ist es dann vorne auch abgefallen.


TommyNRW
  • Themenstarter

Nein, über dem Kat zum Fahrgastraum hin...


Das ist schon sinnvoll da, also lass es auch lieber da
Hast du die Chance dein Auto auf eine Hebebühne zu fahren oder auf eine Grube zu fahren?

Lg


Ah, ok. Das würde ich natürlich dranlassen.

Die Teile sind mit so runden Blechdingern fixiert. Reicht i. d. R. die neu zu kaufen und über die eingeschweißten Stehbolzen zu drücken. Vorher die wegoxidierten Reste des alten Ringes entfernen (wenn nich schon von alleine abgefallen).


Antworten erstellen