vw teilemarkt

einfedern!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute war gerad beim Tüv um meine felgen eintragen zulassen hätte auch geklappt doch mein polo federt nur 1cm ein statt 3cm so wie der tüv das haben will!
das is doch net normal was meint ihr dazu...?



Fahr zu nem anderen tüver...ist doch besser so,als wenn er schleift beim einfedern


Spielt das Einfedern so eine große rolle?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er meinte auch das ich den tacho eventuell angleichen muss!
der tüv will den fahren und ein navi anhängen und schaun was der tacho anzeigt! hab ich auch noch nie gehört


ja aber warum er genau weiter einfedern soll hat er nicht gesagt?
würde mich ja schon interessieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kenne es eigendlich so das das auto ganz eingefedert wird und dann geschaut wird wie viel platz im radkasten ist!


Zitat:

ich kenne es eigendlich so das das auto ganz eingefedert wird und dann geschaut wird wie viel platz im radkasten ist!


richtig, aber genauso gibt es auch einen vorgeschriebenen mindestfederweg! und 1 cm ist definitiv zu wenig. wenn ich so was schon lese. wozu hast du überhaupt ein fw verbaut. hättest auch gleich stahlstangen einschweißen können.

ciao


gelöschtes Mitglied

    3 cm Mindestfederweg sind Vorgeschrieben und das ist schon knapp.. wie sich ein Fahrzeug ohne Federwirkung auf öffentlichen Strassen verhält braucht man ja wohl nicht mehr zu erläutern oder?


    Zitat:

    3 cm Mindestfederweg sind Vorgeschrieben und das ist schon knapp..


    aha und wie bekommen dann mansche übergrosse felgen eingetragen wie z.b. 17 zoll aufm 2f... da hasste auch keine 3 cm mehr...

    mfg



    Ich kenn das Problem auch, wurde bei mir auch bemängelt. Aber habt ihr mal 80ziger Fw verbaut da ist nicht mehr viel mit Federweg, sitzt schon beim normalen abstellen fast auf dem Originalen Begrenzer auf.


    hatte beim g40 auch 1cm federweg.
    momentan bei cupra hinten 1cm federweg und vorne 5mm federweg da der sonst schleifen würde.
    fahrbar ist es auf jeden fall hab da keine probleme mit bloß für den tüvler ist es wahrscheinlich wichtig da das auto sich auf unebenheiten ganz anderes verhält wenns kaum federt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was meinst ihr soll ich es nochmal bei einem anderen tüv probieren?
    oder lieber gleich neue ferdern? das mit dem mindest federgweg hab ich heute zum 1. mal gehört


    jou anderen prüfer und fertig! es gibt halt solche die alles so genau nehemen und am liebsten garnix eintragen!

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fahre diese woche nochman zu einem anderen TÜV.....
    geht das auch billiger?
    der prüfer meinte 130€


    wenn ihr alle so wenig federweg habt dann möchte ich euch nich sehen wenn ihr mal spurillen überqueren wollt oder sowas xD da springt ihr ja statt zu federn xD


    Zitat:

    da springt ihr ja statt zu federn xD


    Das erinnert mich leicht an "Der Hase war stärker"


    Zitat:

    der prüfer meinte 130€

    * Zitieren


    Was? Bei mir 40Euro.


    130€? TÜV und eintragung oder nur eintragung? einzelabnahme oder mit gutachten?

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eintragen mit gutachten


    Der spinnt ja wohl


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kostet das denn ca?
    ich war bei TÜV Rheinland geh aber am montag in ne Freie Werkstatt und probiere es dort nochmal


    Ich zahl immer 40 Euro, egal ob Dekra Küs oder Tüv für normale Eintragungen. Sondereintragung kostet bei mir auch mehr aber nicht mehr als 100 Euro. Hatte z.b. für meine 8x14 et 15 90 Euro gezahlt weil se vorn breiter waren als im Gutachten stand, da der Prüfaufwand länger gedauert hat.


    Tjo, aber da der Prüfer angekündigt hat das Auto zu fahren & so den Tacho überprüfen will ist es erhöhter Aufwand.
    Absolut legitim .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich warte mal bis montag ab da geh ich ja wie gesagt wo anders hin....


    Antworten erstellen