vw teilemarkt

Diode für tfl

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo
Habe mein Tfl an den Lichtschalter über den PIN Tfl angeschlossen. Möchte nun aber auch noch einen extra schalter daüfr verbauen. Was wür eine Diode muss ich nehmen (Bauform) damit ich keinen Strom auf PIN Tfl gebe? wenn ich nämlich den Schalter betätige, kommt ein Klacken aus dem Lichtschalter.

MfG
MaCit



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hallo
    Habe mein Tfl an den Lichtschalter über den PIN Tfl angeschlossen. Möchte nun aber auch noch einen extra schalter daüfr verbauen. Was wür eine Diode muss ich nehmen (Bauform) damit ich keinen Strom auf PIN Tfl gebe? wenn ich nämlich den Schalter betätige, kommt ein Klacken aus dem Lichtschalter.

    MfG
    MaCit


    Welchen Sinn soll es denn auch haben die TFL mit zwei Schaltern zu bedienen.. der Originale erfüllt doch dafür exakt seinen Zweck...und vor allem, was hat ein Schalter mit ner Diode zu tun?


    Ich denk mal du willst das TFL im stand an machen da es über den Lichtschalter im stand nicht geht oder ?

    hab leider keine ahnung wie der TFL Pin am schalter signale rausgibt, denk mal nur wenn zündung an ist

    dafür reicht dir ne diode die für 50V und 1A ausgelegt ist. dadrüber kannste 50Watt laufen lassen, des reicht dicke.

    Bezeichnung: 1N4001
    http://cgi.ebay.de/10-Gleichrichterdioden-1N4001-NEU-OVP-/110481797295?cmd=ViewItem&pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item19b93a70af&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    und hier wie man sie anschließt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schaltplan 1N4001.JP
    Schaltplan 1N4001.JP

  • polotreff.de
    #4 - 27.04.2010polo 6n sfl pin lichtschalter polo 6n tfl
    Antworten erstellen