vw teilemarkt

lackiervorbereitung

SonyBlack
  • Themenstarter

Hi,
Mein kumpl hat mir angeboten meinen kleinen zu lackieren aber Vorbereitungen muss ich selbst machen ! Schaff ich das ohne den Job gelernt zu haben bzw wenn ich es noch nie gemacht habe ?


Was muss ich tun und beachten ?
1 abschleifen mit welcher Körnung und wie weit nur Lack Weg oder bis aufs blanke blech ?
2 dellen spachteln denk ich mal oder ?
Wie geht's weiter ?

Front Heck und seitenschweller müssen ab oder ?

Bitte um Hilfe für nen kleinen Anfänger



gelöschtes Mitglied

    google mal ne runde da gibts bestimm einiges mit bildern etc =)


    Wenn Du gar keine Erfahrung hast würde ich es lassen. Die Vorarbeit ist die 3/4 Miete, wenn es nachher top aussehen soll...
    Weiß ja nicht, wird der professionell lackiert oder zuhause in der staubigen Garage mitm Kompressor, dann könntest es unter Umständen selber machen...



    hi
    Also du musst erst mal die ganzen anbauteile türen,heckklappe etc. wegbauen. Dann solltest du die ganzen Krazer und Macken herrausschleifen
    mit 120 papier.Die Dellen musst du zuspachteln mit polyesterspachtel würd ich dir empfehlen.Dann das komplette Auto abschleifen mit 180 und 240 papier.Dann muss alles gefüllert werden.Danach den Füller nasschleifen und dann kann lackiert werden ;D


    polotreff.de
    #5 - 27.04.2010informationen lackiervorbereitung
    Antworten erstellen