vw teilemarkt

Allgemeines zu Plasma Tachoscheiben

Zoltan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Tacho blau umzubauen (habe noch den 6000 Umdrehungen / 200 km/h / Draufleucht - Tacho).
Ich les hier aber immer wieder von Plasma Tachoscheiben ...

Dazu hätt ich mal ein paar fragen:

1. Die scheinen mit 12V zu laufen, wo greif ich hier den Strom ab?
2. Dann brauch ich die Leuchten, welche auf den Tacho leuchte, nicht mehr, oder?
3. Wie sieht es da mit den Tachonadeln aus? Diese werden ja dann nicht mehr beleuchtet, sieht man die dann überhaupt noch richtig?
4. Muss ich da eigentlich groß was umbauen oder nur Tacho auf, Zeiger runter, Scheibe rein, fertig?

Vielen Dank schonmal

Andreas



hallo!

1.Den strom nimmste irgendwoher is eigentlich egal weil du ein seperaten ein/ausschalter mitgeliefert kriegst!
2. nee die brauchste dann nich mehr
3.entweder du holst dir nadeln vom golf 4 oder sowas oder du pinselst die mit revell 332 lack an und setzt anstatt deiner alten beleuchtung uv led ein
4.jenau so läuft es ab


ich würd den strom sinnigerweise vom lichtschalter abzapfen oder vom kabel der tachobeleuchtung (12ter steckplatz am tachostecker alte ZE).
mit den nadeln musst du dir dann wirklich was einfallen lassen, denn unbeleuchtet schauts einfach nur aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

alternative wär ein tachoumbau auf neue ZE tacho, der an sich nicht wirklich schwierig ist, nur wirst immer n problem mit der tankanzeige haben.



Zoltan
  • Themenstarter

Okay, das hört sich schonmal nicht schlecht an.
Jetzt wüsste ich noch gerne wie das mit den Displays ist? Die sind ja auch grün hinterleuchtet. Das kann ja die Plasmasfolie nicht übernehmen (dann würd man ja nichts mehr vom Display sehen). Wie läuft das dann ab?

Ich muss sagen ich bin einfach was elektrik angeht nciht unbedingt versiert. Hab schon bei den Schalterumbauten Probleme (Gott sei Dank gibts da gute Anleitungen im Netz )


als erstes musst du die grüne folie entfernen!und dann ne PnP flachkopf LED mit der farbe deiner wahl hinterleuchten

wenn du es einfach nur hinterleuchten willst machst du es so aber es gibt auch noch inverierfolie siehe ck222.de!


da steht das mit den Display [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zoltan
    • Themenstarter

    Okay, das mit dem Display hört sich da schon um einiges komplizierter an.

    Ist das als absoluter Laie machbar?

    Weil die Plasmafolie an sich sind ja recht günstig und auch einfach. Das sollte kein Problem sein (was würdet ihr eigentlich machen eher Plasma oder doch komplett umbau wie beispielsweise bei "coolchip" erläutert?).


    also mit ein bisschen geschick und vorsicht ist das alles auch für ein laien machbar...habs ja bei mir auch gemahct und hatte vorher auch keine ahnung davon


    polotreff.de
    #9 - 28.04.2010plasma tachoscheiben polo 86c plasma tacho 6n2 wie funktioniert ein plasma tacho lampe plasma tacho grün polo n6 polo 6n tachoscheiben austauschen polo scheiben laufen an leuchtet bei plasma tachoscheiben die tachonadeln plasmatachoscheiben herstellen plasma tachoscheiben stromversorgung lichtschalter plasma polo 6000 plasma tacho golf 4 tachoscheiben polo 6n1 6000 min tachoscheiben herstellen golf iii plasma tacho revell 332 plasma tachoscheibe strom? plasma folie abmachen wo greife ich 12v für plasmatacho ab für was ist der grüne steckplatz am tacho plasma tacho grün probleme plasma tacho tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen