vw teilemarkt

G40 schwankt mit der Drehzahl

Robderbo
  • Themenstarter

Hallo

Habe nen Problem. Mein Motor schwankt mit der Drehzahl wenn ich gas gebe und das gas halte.
Und wenn ich so bei 3000 u/min bin und dann gas gebe kommt nicht viel?

Woran kann das liegen?

Benzindruck 3 Bar. Ladedruck OK. Lambdasonde neu. einspritzdüsen neu.

Bitte um Hilfe



Robderbo
  • Themenstarter

Weiß keiner was ?


schartfe nocke



Wieso denn 3bar Benzindruck?


Robderbo
  • Themenstarter

Habe keine änderungen am Motor vorgenommen. Wie viel bar benzindruck muss er denn haben?

Kann es am Klopfsensor leigen`?


Wie steht die Zündung?

3bar Benzindruck ist nicht Serie Daher wundert mich der für nen Serien G40 zu hohe Benzindruck. Serie sind 2,5bar im Leerlauf.


Robderbo
  • Themenstarter

Zündung wurde schon eingestellt.


Kann es sein das das co potiometer einen weg hat ?


gelöschtes Mitglied

    Hey.

    Seit welcher Änderung besteht denn dein Problem?

    Wieso hast du am Benzindruck gedreht?
    Hast du danach Lambdawerte gemessen?

    Hast du die 3 Bar bei abgezogenem Unterdruckschlacuh eingestellt?
    Falls nicht, solltest du wie Finiss schon sagte MIT Unterdruckschluach bei 2,5Bar und ohne Schlauch bei 3,0Bar liegen.

    Beim Benzindruck sind die Gs empfindlich, da musste schon vernünftig einstellen und nicht einfach irgendwas dran rumdrehen wenn du nicht mal Ahnung hast von dem was du da machst.
    Man kann sich vor dem Rumdrehen an irgendwelchen Schrauben wenigstens mal über die Einstellwerte informieren.

    Am CO Poti und am Klopfsensor sollte es nicht liegen.


    Grüße


    Zieh mal den stecker am CO Poti ab,und schaue ob er dann besser läuft......sollte er zumindest weil er dann im Notlauf geht

    Blaue Temp.fühler?
    leerlaufschalter noch okay?



    Robderbo
    • Themenstarter

    Wenn er im notlauf läuft, Läuft er richtig scheiße. Blauer temp. wurde schon erneuert.

    Habe nur denn benzin druck gemessen nicht 3 bar vorne eingestellt. Könnte ja sein das iwo die leitung oder die pumpe was hat.


    gelöschtes Mitglied

      Wie hoch ist denn der LAdedruck bei 3000 Touren?

      Hast mal den zündzeitpunkt überorüft ob der noch stimmt?
      Zündkerzen und der Verteiler mit Läufer können auch noch Verursacher sein.



      Robderbo
      • Themenstarter

      Kerzen Verteiler und finger jetzt neu. Und geht schon besser.

      Habe den stecker vom co poti ab gemacht und er läuft tadellos.
      mache ich den stecker vom temp sensor ab dann läuft er beschissen.

      kann dann der co poti verstellt oder kaputt sein?


      Hallo"
      Einfach irgendwelche Stecker abziehen und dann laufen lassen bringt dir nur Fehler im Speicher,die wieder gelöscht werden müssen !
      Das erste bei ner Fehlersuche sollte wohl sowieso der Tester sein."
      Dann weißt du meistens genau wo der Fehler liegt.
      Auf verdacht und Meinungen etwas zu probieren bringt eigentlich nur Kopfkino."
      Diese Erungenschaft des Tester`s wurde ja genau dafür entwickelt.
      Laß ihn testen und dann weißt du woran du bist,oder was man direkt ausschließen kann."


      Zitat:

      Speicher,die wieder gelöscht werden müssen !


      Falsch: MÜßen garnicht....es wird zwar ein fehler hinterlegt,heißt aber dann nicht das z.b der CO poti nach dem stecker wieder drauf setzten nicht mehr funktioniert
      kannst jeden stecker abziehen welchen du willst,ist zwar fehler hinterlegt aber wenn die stecker wieder drauf sind geht alles wieder!
      AUSSER es ist ein bauteil defekt und ging voher schon nicht mehr.....


      Wenn man mal überlegt was im Fehlerspeicher bei der alten Digifant vom G40 überhaupt als Fehler gilt und es nicht... Fehlerspeicher auslesen beim guten alten Polo bringt meist rein garnix.

      Da muss man schon die bewährte "Stecker ab und gucken was passiert -" Methode nutzen. So lässt sich relativ effektiv nen defekter Sensor finden:

      -blauer Tempfühler
      -Lambdasonde
      -CO Poti
      -Hallgeber
      -Drosselklappenschalter

      -> sind alles Dinge die sich eindeutig durch abziehen der Stecker auf Funktion prüfen lassen.


      mein Reden......

      jeden stecker mal einzelln abziehen und schauen was passiert........wenn bei einem stecker nichts passieren sollte,also das sich nichts verändert tausche das bauteil!


      Robderbo
      • Themenstarter

      Co poti Kaputt !
      Aber danke für die Hilfe


      polotreff.de
      #18 - 09.05.2010polo g40 leerlauf schwankt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen