vw teilemarkt

VAG Software

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Servus zusammen....
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich suche eine VAG Software die auf Win 7 läuft gints da schon was zum download?



kaufen


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

klar...bräuchte sie halt morgen....aber mal davon abgesehen hab ich auch noch keine software gefunden die mit win7 kompatible ist...wenns da überhaupt schon was gibt



Die englische Version 3 gibts als kostenlosen Download.

Ist zwar Shareware aber dennoch zu gebrauchen.

Es gibt allerdings auch Freeware Programme. EasyDiag wäre ein solches. Benutze ich teilweise auch.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    klar...bräuchte sie halt morgen....aber mal davon abgesehen hab ich auch noch keine software gefunden die mit win7 kompatible ist...wenns da überhaupt schon was gibt


    Welche Win7 Version hast du?

    Bei mir läuft das VAG Com problemlos..


    brauche auch eine Version für win XP... wenn jemand eine Tip hat bin gern dabei!


    VAG Com 311 ( shareware ) läuft bei mir auf XP, obwohl es dran steht "nicht für XP"
    Bei Win7 hab ich gehört, gibt es Probleme damit, da es nicht funzt. Aber bei R-Line geht es anscheinend... Am besten ausprobieren


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber bei R-Line geht es anscheinend... Am besten ausprobieren


      Ich frage, weil ich mit dem Win7 Prof generell alle XP programme zum laufen bekommen haben wg. der darin enthaltenen XP Runtimeumgebung, die ist aber nur im Prof enthalten.


      Sag mir doch erstmal was Du machen möchtest, dann kann ich Dir sagen was Du brauchst und wo Du es findest.



      zieht euch mal die VCDS-Lite rein
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • also fehlercodes auslesen funzt sogar mit allen ebay adaptern habse vorkurzem getestet läuft auch problemlos auf Win 7 x64

      Gruß Darki


    • gelöschtes Mitglied

        Ne kleine ergänzung das VAG COM Release 908.2 ist kompatibel von Windows 98 bis Windows 7


        Prollprophet
        • Themenstarter
        Prollprophet's Polo 2F

        hatte die ganze zeit das VAG 311 auf XP Prof laufen funzte auch einwandfrei nur auf Win7 x86 laüft das nicht und die vcds lite hab ich auch schon versucht programm läut beim test zeigt es port ok interface not found


        Für die mit den Windows 7 Problemen. Die Lösung ist ganz einfach.

        Startet das Programm nicht mit einem Doppelklick, sondern klickt einmal mit der rechten Maustaste und wählt den Punkt "als Administrator ausführen" aus. Dann funktioniert es auch unter Windows 7.


        oder auch im xp modus ausführen.
        wenn das alles nicht geht, müsste es doch normalerweise mit vmware gehen.
        dann halt xp im vmware und dann das vagcom.

        hoffe , dass ich dir helfen konnte.


        Prollprophet
        • Themenstarter
        Prollprophet's Polo 2F

        so das programm funktioniert...wenn ich dann unter einstellungen den Anschlusstest mache kommt bei dem COM3 anschluss folgende Meldung: Anschluss i.O.
        Interface nicht gefunden

        Was kann das sein?
        Hab die vermutung das mein Kabel nicht erkannt wird...hab ein kabel mit COM anschluss und hab das an einen COM/Usb Converter/Adapter angeschlossen...der Treiber des Adapters ist installiert und es leuchtet auch dioe Status LED des Converters nur wenn ich das OBD Kabel an meinen Audi anschließe kommt immer die gleiche Meldung wie oben....
        Auf meinem alten Laptop war XP Prof installiert mit der VAG 311 Software hatte das da auch mit dem USB Converter gemacht und funzte immer super...verstehe nicht warum das jetzt nicht mehr funzt...


        gelöschtes Mitglied

          Dein fahrzeug ist aber in der Config von VAG COM eingetragen oder


          Prollprophet
          • Themenstarter
          Prollprophet's Polo 2F

          ja is ein A4/B5 2,6l V6 ging ja früher mit der vag 311 unter XP auch immer nur mit dem Win 7 funzt es nicht mehr...
          ist doch richtig das mit dem interface das kabel gemeint ist oder?


          Wenn er das Kabel an COM3 erkennt, funktioniet es auch. Wenn Du danach nicht weiter kommst, hängt es mit dem Fahrzeug zusammen. Hast Du denn die Zündung an gehabt beim auslesen?


          Prollprophet
          • Themenstarter
          Prollprophet's Polo 2F

          ja Zündung war an...funktionierte ja vorher auch immer...was heißt denn interface nicht gefunden? Had die VCDS PCI 908.2 Software im moment auf meinem Rechner


          was benutzt du für einen controller? ebay artikel? usb oder com? ggf is der treiber den du bisher unter xp benutzt hast nicht win 7 kompatible, kontrollier bitte im geräte manager ob wirklich alles funktionsfähig ist.


          prollprophet....
          wieso probierst du nich mal meine variante

          mfg


          Prollprophet
          • Themenstarter
          Prollprophet's Polo 2F

          Zitat:

          prollprophet....
          wieso probierst du nich mal meine variante


          so hab das jetzt in dem sogenannten XP Modus versucht und funzt auch soweit einwandfrei...

          Zitat:
          was benutzt du für einen controller? ebay artikel? usb oder com?


          ist kein E-Bay Schrott ist direkt von VAG-COM und hat nen COM Anschluss den ich allerdings mit nem USB Converter verwende


          Zitat:

          funzt auch soweit einwandfrei...


          dann passt das doch,

          freut mich ...

          mfg


          polotreff.de
          #24 - 29.04.2010pci 908.2 forum vag com software polo 9n3 vag 908.2 freeware vag software 311 download vag-com interface not found win 7 x64 vag com polo 9n3 vag com mit win7 vag com win7 download vag com ebay not found 311 vag com interface wird nicht erkannt windows7 wag-com 311 shareware vag com 9n3 win vag vag-com ptt 908.2 télécharger vag com 908.2 vcds: anschlusstest status: nicht am fahrzueg angeschlossen polo 9n3 vag com tricks vag software 2010 vcds-lite release 1.0 diagnose kabel für vcds 908.2
          Antworten erstellen