vw teilemarkt

Kickbässe vor Nässe schützen

Hakkle
  • Themenstarter

Folgendes Problem.
Hab mir in meinem Polo 6N1 jetzt original VW Doorboards verbaut inkl Lautsprecher Halterung. Den Nässeschutz in Höhe der Kickbässe unten an der Falz minimal aufgeschnitten um das Kabel ziehen zu können. Wollte euch ja nicht glauben und mir das Dämmen der Türen sparen............muss ich jetzt wohl nachholen. Wie das mit dem Dämmen funktioniert hab ich mir bereits erlesen. Nun aber meine Frage:
Habe vor den original Nässeschutz wegzulassen, damit die Kickbässe die gesamte Tür als Resonanzkörper nutzen können. Wenn ich nun das Außenblech dämme, zusätzlich den Hohlraum, in den die Kickbässe spielen mit Alubutyl zu mache bleibt trotzdem noch das Problem, dass die Eingeweide (der Magnet) im Bereich des Wasserablaufes liegt. Den Nässeschutz dran lassen möchte ich nicht da die Lautsprecher ja ein bißchen Volumen brauchen und ich nicht vorhabe nen Sub einzubauen.
Kann da wer helfen? Vieleicht sind meine Bedenken ja unbegründet.

Mfg
Hakkle



Hakkle
  • Themenstarter

Bin ich denn wirklich der Einzige mit dem Problem/ der Frage?
Können meine Lautsprecher die Belastung durch Nässe und Dreck ab oder muss ich da was machen?
Gruß
Hakkle


wenn du die türen mit ALB dämmst, dann bau dir ein dächen über dem TMT, dann sollte da auch kein wasser ran kommen



Da kommt dann sowieso Wasser ran.
Machs wie vom Vorredner beschrieben oder Schütz den LS von hinten halt mal testweise mit "Tiefkühlbeutel" oder so. Der is flexibel und schwingt mit (er ist nicht akustisch dicht, aber wasserdicht).
Dann lass einen Testlauf starten, ob er "scheppert" etc., wenn nicht hast di Lösung schon drin und die andere Seite kommt dran.


Von Phonocar gabs mal "Rainstop".


polotreff.de
#6 - 29.04.2010nässeschutz lautsprecher lautsprecher vor wasser schützen 6n
Antworten erstellen