vw teilemarkt

scheinwerfer 4polig auf 7polig?

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, ich hab einen re-import polo und der hat keine lwr. habe also einen 4 poligen stecker für die scheinwerfer. die neuen scheinwerfer haben aber einen 7 poligen stecker der natürlich so nicht drauf passt. habe grad auch sonar angel eyes verbaut auch mit 7poligen stecker aber da habe ich damals alle kabeln extra zusammen gesteckt . da ich das aber nicht mehr machen will weil es mir zu lange dauert und ich eigentlich keine lust drauf hab wollte ich nachfragen ob es eine andere möglichkeit gibt. vllt einen adapter? vom auto kommt ein 4 poliger und scheinwerfer hat einen 7poligen, was kann ich tun? gruß



naja, geben tut es sowas mit sicherheit. aber du weißt, das die tüver seit jahresbeginn ganz genau hingucken wegen lwr ja?! ich hab zwar lwr, aber angel-eyes (damals erste variante) verbaut die nur manuell einstellbar waren und damit hat mich der tüver sofort wieder nach hause geschickt und gesagt is nich! ich würde mir an deiner stelle bei nem abwrack-polo die lwr ausbauen, stecken zusammenlöten und dann haste deinen 7-poligen stecker


gelöschtes Mitglied

    warum sollte er sich ne el. lwr einbauen wenn er es nicht muss

    also eigentlich sind die stecker doch identisch bis auf die tatsache das dann die 3 pins fehlen für lwr. normal sollte das 1a passen



    so ich grab das thema nochma aus. hab das selbe prob bei meiner winterhure. auzo ohne lwr also kleiner 4 poliger stecker. meine dEpo AE haben LWR also großen 7 poligen stecker. gibts nen fertigen adapter oder heißt es bastelstunde ?

    in ebay konnte ich nix finden


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte ja mal die tfl optik leuchten ohne el. lwr und da waren ja auch nur 4 von 7 pins aber die stecker waren identisch von form und größe. nur die pins haben halt gefehlt.

      ist bei einem fahrzeug ohne originaler el lwr ein anderer stecker verbaut?


      hi, ja die stecker sind kleiner und quatratisch (glaub sogar ohne eine abgerundete seite). die haben nur 4 pins, also keine 7 wo dann 3 leer sind.

      also hab noch bissel gesucht, adaptermäßig überhaupt nix gefunden über google, ich besorg mir einfach nen 7 poligen stecker und quetsch mir wasserdichte steckverbinder dran.

      wenn jemand nen alten kabelbaum übrig hatt oder nen schlacht polo, ich kaufe die stecker mit nem stück kabel, (ca. 15 cm)


      Hi, ich greif das Thema hier jetzt auch mal auf.
      Ich hab folgendes Problem. Mein Auto hat keine elektrische Leuchtweitenregulierung, also einen 4-poligen Stecker. Nun hab ich mir neue Scheinwerfer gekauft, ebenfalls ohne eLWR, auch mit einem 4-poligen Stecker. Nun ist der Stecker vom Auto viereckig und der Stecker von den Scheinwerfer Oval. Gibt es einen solchen Adapterstecker? SuFu hat mir leider nichts gebracht und google ebenfalls nicht. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort von euch. Danke!


      Kann mir keiner helfen?


      polotreff.de
      #9 - 13.02.2012http://www.polotreff.de/forum/t/190281
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen