vw teilemarkt

PS-Frage

py-racer
  • Themenstarter

Hallo pologemeinde!

wollt mal nachfragen ob mir einer ne einschätzung geben könnte wieviel ps mein motor mit den folgenden modifikationen haben könnte
also verbaut ist:
- 1,3 PY
- Motor komplett neu (wirklich alles neu)
- schrick nockenwelle 252°/276°
- Fächerkrümmer
- Gruppe A auspuffanlage ab kat von friedrich motorsport
- g-lader rs bearbeitet
- 65er laderrad
- k&n luftfiltermatte
- angepasster chip
- 10-reihen ölkühler


das müsste eig alles sein!

freu mich auf eure einschätzungen



gelöschtes Mitglied

    Was willste denn da schätzen und vor alem was bringt das?

    Wurde der Wagen dnn richtig eingestellt, also aufm Prüfstand? Falls ja, nimmst einfach da die gemessene Leistung.

    Wurde der Wagen nicht abgestimmt bist du mit dem Umbau auch noch nicht fertig und es können keine Leistungsangaben gemacht werden.
    Ohne ne gescheite Abstimmung läuft nämlich garnix.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Richtig, man könnte jetzt sagen z.B 100 Ps und wenn du fertig mit den umbau machste eine Messung, und dannsteht da das du nur 85 hast und maulst uns an das wir falsch lagen



      gelöschtes Mitglied

        So siehts aus.

        Aber wenn wir mal vom maximalem Teileertrag ausgehen, würdest du vermutlich so knapp um bzw. unter 140 echten PS liegen.


        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          um bzw. unter 140 echten PS liegen.


          Lol jetzt ohne scheiss? 140 ps in diesem Polo?


          gelöschtes Mitglied

            Jo, 140 würd gut hinkommen.

            Ich fahr im Moment auch nur mit RS2 Lader und Originalrad rum und hab kurz vor Rot 0,94 Bar Ladedruck.

            Gut mit der Nocke hast bissle weniger, aber das 65er Rad macht einiges wieder gut, hab selbst auch noch eines, allerdings mit ZR Antrieb weil die Doppelriemen rutschen.

            Naja wie auch immer, was da halt noch fehlt wäre ne Kopfbearbeitung, ne kleinere Auspuffanlage (Gr. N) und ne gescheite Abstimmung aufm Prüfstand, dann würdest auch die 150PS knacken.

            Aber so Bausatztuning mit Stangenchips ist halt nicht der maximale Ertrag


            gelöschtes Mitglied

              Heftig, ich frage mich nur woher man sich das geld nimmt für nen Turbo und sowas, kostet doch schweine geld vor allem das warten oder nicht?Ist ja alles verschleiß in hohem bereich.


              gelöschtes Mitglied

                Haja, das is halt G

                Ich hab meinen auch Umgebaut, wurde vor 3 Monaten auch alles vom Tüv abgenommen.
                Für den Winter plan ich mal n G60 draufzumachen, das drückt schon derbe bei 700kg.

                Aber wer einmal G fährt, der fährt nixmehr anderes

                Is auch wohl das einzige Auto bei dem die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)


                  haha ^^ naja mal schauen, wenn jetzt alles mit Arbeit klappt und sowas, werde ich mir auch mal einen Kaufen, bei welcher preis klasse liegen die so? also was ordentliches.



                  gelöschtes Mitglied

                    Kaufen is doch nix, Selbermachen

                    Also für nen Vernünftigen G musst schonmal mindestens 2500€ Investieren.
                    Wenn du dir nen gescheiten (!) Umbau machst kommt das aber auch nicht wirklich günstiger.
                    Allerdings könntest du dir halt die Karosserie aussuchen und hast so ne bessere Basis (wegen Kilometern, Rost etc.)

                    Oder du machst dir nen G40 in einen Steilheck so wie ich, das gibts halt nicht von der Stange



                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:


                      Is auch wohl das einzige Auto bei dem die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)


                      Dann hat sie nie in einem Hubraum Monster gesessen.


                      py-racer
                      • Themenstarter

                      @g-schmackvoll: entschuldigung der herr das ich einfach mal ne auskunft wollte und nicht son klugschiss....






                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Aber wer einmal G fährt, der fährt nixmehr anderes

                        Is auch wohl das einzige Auto bei dem die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)


                        das hätten meine worte sein können


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen